JCW für alle!

Nachdem Anfang 2008 John Cooper Works mit einem neuen Logo und überschwänglichen Marketing Texten neu und schärfer positioniert wurde, folgten Anfang März mit der Präsentation des JCW Cooper S und JCW Clubman Cooper S den Worten auch Taten. Doch damit nicht genug, im Sommer geht es weiter.

jcw

Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, soll das John Cooper Works Teileprogramm sukzessive ausgebaut werden. Das interessante dabei: Endlich wird die bereits beim Vorgängermodell beliebte, aber nie offiziell erhältliche JCW Abgasanlage, für den R56 Cooper S einzeln erhältlich sein. Doch damit nicht genug. Auch die 4-Kolben Bremsanlage des JCW Modells soll als Zubehör nachträglich an allen R56/R55 Modellen verbaubar sein. Wer dazu noch das JCW Aeropaket und den 192PS JCW Kit für seinen Clubman haben möchte, kann sich freuen, denn beides wird nach derzeitiger Planung ab Sommer (bigblogg vermutet entweder bei der Markteinführung des JCW Modells am 19.07.08 oder rund einen Monat später) verfügbar sein.

Doch damit nicht genug. Aktuell wird intensiv geprüft, welche MINI Challenge Teile auch für die StVO konformen Serien MINIs adaptierbar sind. Ob damit auch die heißbegehrte Frontlippe oder der spektakuläre Diffusor gemeint sind, wurde bigblogg leider nicht mitgeteilt. Wir bleiben am Ball!

This entry was posted in MINI and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments Closed