Life Ball MINI 2008

Der Life Ball – Europas größter Aids-Charity-Event – findet jählich seit 1992 in Wien statt. Mitte Mai ist es wieder soweit und nationale und internationale Showstars und Sternchen feiern wieder ausgelassen im Wiener Rathaus. Höhepunkt bei dieser Veranstaltung ist aus Sicht der MINI Fans auch dieses Jahr wieder die Präsentation eines MINIs, der von einem bekannten Modeschöpfer gestaltet wurde und nach Abschluß der Veranstaltung bei dem Internet Auktionshaus eBay zu Gunsten der Life Ball Organisation versteigert wird.

ap
Die Love Police fertig für den Einsatz

Das Engagement von MINI begann 2003 mit dem Missoni MINI. Dieser Hatch wurde von Angela Missoni (kreativverantwortliche der Woman Collection) im bekannten farbenfrohen Layout gestaltet.

missoni
Blumig bunt: Der Missoni MINI

2004 öffnete MINI dann das Dach und präsentierte für den Life Ball das vom italienischen Modeschöpfer Gianfranco Ferré im Kroko-Design gestaltetes MINI Cooper Cabrio.

Mini
Ganz Kroko innen und außen: Der Ferré MINI

Im jahre2005 ging es weiter mit einem weiteren Cooper Cabrio, diesmal gestaltet von Donatella Versace im klassischen Versace Look.

versace
Ganz im Stil des großen Gianni Versace.

2006 wurde es dann sportlicher, blieb aber nach oben offen, als das Designer Label Diesel einen Cooper mit Jeans Verdeck auf den Life Ball Laufsteg schickte:

diesel
Ein echtes Stoffetzen Dach: Der Diesel MINI

Im Folgejahr 2007 kam dann der Wechsel zum R56 Hatch und das Outfit wurde ein wahres Feuerwerk, gestaltet von Mario Testino, der kein Mode Designer, sondern einer der besten Mode Photographen unserer Zeit ist.

testino
Ein Feuerwerk auf statt unter der Haube: Der Testino MINI

Und dieses Jahr? Dieses Jahr wird es provokant. Sehr sogar und zwar mit einem hoch erotischen MINI von Agent Provocateur, dem Dessous Label von Vivianne Westwoods Sohn, Joseph Corre. Dabei soll der MINI Clubman mit Fischnetz Strümpfen, schwarz-rosanem Polizei Look und schwarzer Leder Innenausstattung die Interessenten zum mitsteigern animieren.

provo
Schwarz, erotisch und bisher nur als Skizze: Der Agent Provocateur MINI

Bisher haben die 5 MINIs über 260.000 Euro für den Verein Aids Life zusammen-gebracht. bigblogg ist gespannt, was der 2008er MINI für einen Preis erzielt. Wir halten die werten Leser auf dem Laufenden.

This entry was posted in Cabrio, Clubman, Events, Hatch, MINI, MINI Baureihen, MINI News, R55/R56/R57/R58/R59 and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed