150816-Mini-Ausfahrt-018
dombo

dombo

dombo am Dienstag 24.6.

Nachdem ich mich ja letzte Woche auf mich selber abgefeiert habe, wusste ich nicht, was ich noch zu sagen hätte…

Doch dann fiel es mir ein: Ich könnte euch vom Sommer am Bodensee erzählen, denn der ist inzwischen so richtig losgegangen. Seit vergangenem Wochenende haben die ersten Bundesländer Ferien, jetzt steppt hier am See der Bär
Sozial untauglich wie ich nunmal bin, merke ich das vor allem, wenn ich abends für ein Feierabend-Eis auf die Insel schlappe und dabei nicht ein einziges Nummernschild mit LI-… sehe…
Die Horden an Radfahrern und Familien mit Kindern (wer hat hier von Nachwuchsmangel gesprochen?) sind dann in der Regel schon daheim, wo sie hingehören. Schliesslich gibt es bei mir das Feierabend-Eis irgendwann nach 21 Uhr.

Das passt immer recht gut, denn mein Haus- und Hofeislieferant direkt am Lindauer Venice Beach macht im Sommer frühestens gegen zehn Uhr zu.

Meist gibt es für mich dann zwei Kugeln – Sonntag waren die zwei Kugeln monströs, wo anders hätte ich vier bezahlt – bevorzugt in der Sorte "Schnickers" oder "Amaretto" oder "Panna Cotta" 😀
Wenn ich mich dann für fünf oder zehn Minuten ans Geländer lehne und nichts tue, ist das wie eine Woche Urlaub. Auch Sonntags, wenn ich direkt von irgend einer Rennstrecke komme ist es der bestmögliche Abschluss eines Wochenendes. Das ist ein Ziel, was mich mindestens über die letzten 200 Kilometer trägt  😉

Denn sind wir mal ehrlich: Für einen Motorsport-Journalisten gibt es wenig logistisch blödsinnigere Ecken zu wohnen als den Bodensee :finger:
Der Spaziergang vonder Chaos-WG zur Eisdiele und das – praktisch gezwungenermaßen folgende – Foto per MMS an den langen Schwaben sind mir persönlich die Mehrkilometer so absolut wert 😀

In diesem Sinne bemitleide ich euch alle, die ihr keinen Bodensee vor der Haustüre habt. Wer zum Urlaub hier her kommt oder sowieso hier wohnt, ist herzlich eingeladen, mich zu begleiten 😀

Diesen post teilen

Ähnliche posts

dombo am Dienstag 9.9.

Ich habe Sehnsucht. Nein, nicht wie ihr jetzt denkt. Schlimmer. Ich vermisse den Ring!Immerhin war ich einen ganzen Monat nicht in der Eifel. Zuletzt Anfang August.

weiter lesen »

dombo am Dienstag 29.7.

Freunde, ich habe zur Zeit kein Internet daheim. Die Telekom hat mich nämlich nicht mehr lieb, weil sie findet, dass bei einer (UMTS)Flatrate 10GB Transfer

weiter lesen »