Finale!

Die deutsche Elf steht im Finale der Fußball Europameisterschaft. Aber was hat die Euro2008 mit MINI zu tun? Auf den ersten Blick nicht viel. Aber bigblogg wäre nicht bigblogg, wenn wir nicht einen elegante Verbindung von Fußball und MINI herstellen könnten. Und das geht so:

Wir schreiben das Jahr 2006, Deutschland ist im Fußball WM Taumel und MINI macht im Rahmen des 4 wöchigen Fußballfestes Imagewerbung und zwar hiermit:

hotel1
4 rollende Einzelzimmer: MINI Hotel International

Das “MINI Hotel International”, eine Flotte von MINIs lackiert in den Landesfarben von 4 teilnehmenden Nationen und umgebaut zu einem Hotel. Diese mobilen “Fan Hotels” waren immer da unterwegs, wo die Fußballeuphorie am größten war: In den damaligen WM Städten.
hotel3
Kuschelig weich, aber nichts für Leute mit Klaustrophobie

Zum probeliegen öffnete ein MINI Promoter den Fans gerne die Autotüren. Die MINI- und Fußball-Fans konnten in den komfortabel ausgebauten MINIs auf Wunsch die ganze Nacht logieren.
hotel2
Damit man das nächste Spiel nicht verpßat: MINI mit Wecker

Und wo sind diese MINIs heute? In Düsseldorf! Genauer gesagt im NRW Forum Und das noch bis zum 17. August 2008. Solange geht nämlich noch die Radical Advertising Ausstellung in der das unkonventionelle Marketing von MINI gewürdigt wird. Auch dort zu sehen ist neben meinungsbildenden Kampagnen von Benetton, Sisley oder Diesel, von Helmut Lang, Calvin Klein oder Comme des Garcons übrigens auch der “The other Disco” MINI Clubman. bigblogg wünscht viel Spaß beim Besuch.

disco
Your Disco needs you! The other Disco MINI Clubman

This entry was posted in MINI and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.