3M: Mallorca, MINI und Secret Informer

Mallorca – des Deutschen liebstes Urlaubsziel. Das hat eigentlich nicht viel mit MINI Motoring zu tun, oder? Tja, der Meinung war bigblogg bisher auch, doch dann meldete sich unser Secret Informer aus seinem Urlaubs Domizil im Mittelmeer. Irgendetwas scheint er aufgespürt zu haben. Denn obwohl wir unseren Mann für die besten Informationen rund um das Thema MINI eigentlich nur zur Erholung auf die Ballearen Insel geschickt haben, kann er vom Thema MINI nicht ab. Leider ist die Kommunikation diesmal etwas holprig und von daher empfangen wir nur bruchstückhaft seine Informationen von der Sonneninsel. So spielte er uns dieses Bild zu:

rennarena
Aha, eine Rennstrecke. Auf Mallorca?

Dieser photographische Hinweise verweist auf eine Rennstrecke im Südwesten der Insel. Sozusagen kurz hinter dem Ballermann links ab. Dort liegt der Circuito Mallorca, ein 3,2 Kilometer langer Mickey Maus Kurs, wenig Auslaufzonen, fast nur 2. Gang Kurven und maximal eine 3. Gang Gerade. Die bigblogg Redaktion rätselte, doch dann kam die erlösende SMS: “Incentive” Ja, klar, dafür eignet sich so ein Kurs hervorragend. Zum Beispiel um zu demonstrieren, wie agil so ein Fahrzeug sein kann. Gokart ähnliches Fahrverhalten, Herausbeschleunigen aus den engen Kurven ohne Traktionsprobleme. So wie es bei einem MINI sein sollte.


Da hat wohl jemand Spaß mit seinem R56 MINI Cooper auf dem Circuito Mallorca

Und nun, was machen wir mit den zwei Puzzlesteinen? Wir suchen einen dritten dazu: Im Kalender des Rennstreckenbetreibers. Und siehe da: Just in der Zeit in der unser Informant seinen wohlverdienten Urlaub machen will (10. bis 26.07.2008), ist der “Circuito Mallorca RennArena cerrado al publico por evento privado”. Aha, geschlossen. Für über zwei Wochen? Wer macht den sowas? Da trudelt zum Glück aus irgend einem Internet Café aus der Inselhauptstadt Palma de Mallorca eine Mail ein. Absender: S.I., Betreff: MINI Dealer- and Pressdrive. Da fällt es uns wie Schuppen von den Augen: Irgendwo muß doch er hier:

jcwc
Warum sind alle Pressephotos rot? MINI John Cooper Works Clubman

präsentiert werden. Also Augen auf beim studieren der Fachliteratur in den nächsten Wochen. Werden MINI John Cooper Works und MINI John Cooper Works Clubman vor landestypischen Windmühlen photographiert, weiß der werte Leser: Das war auf Mallorca und bei der nächsten Präsentation berichtet bigblogg auch live vor Ort und nicht wie heute aus dem Redaktionsbüro.

This entry was posted in MINI and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments :

  1. Philip says:

    Also aus eigener Erfahrung würde ich ja eine öffentliche Straße Mallorca\’s dem Circuido Mallorca vorziehen. Nämlich diese hier: Link

  2. La @ says:

    Philip, auch wenn man den Link in vier Etappen zusammen frickeln muss, bis er denn funktioniert… es war mir eigentlich vorher schon klar, welches bild ich dann sehe *fg*
    gute wahl! :sabber: