150816-Mini-Ausfahrt-018
Secret Informer

Secret Informer

It’s time for some color!

Schon länger hat sich in Sachen „Farbe“ nicht wirklich viel bei MINI getan. Mit Ausnahme für die Exklusivfarbe „Hot Chocolate“ für den R55, musste sich die MINI Gemeinde relativ lange mit der aktuellen Farbpalette zufrieden geben.

rainbow
Keine Angst: die Farbe „Rainbow“ wird es nicht geben

Dies ändert sich in absehbarer Zukunft endlich und es werden einige Farben bei MINI komplett aus dem Farbprogramm verschwinden und insgesamt 3 neue Farben neu ins Programm kommen, die da wären:

  • Midnight Black
  • Horizon Blue
  • Interchange Yellow
  • Midnight Black wird das aktuelle „Astro Black“ ersetzen (Ende diesen Jahres bzw. im 4ten Quartal 2008) Mit dem neuen Schwarz bekommt die Community endlich ein vernünftigen und würdigen Nachfolger des von sehr vielen geliebten „Uni Schwarz“ oder „Uni 668“, welches aus diversen Gründen aus dem Programm genommen wurde. Die Entwicklung einer komplett neuen Farbe dauert im übrigen insgesamt 3 (in Worten: drei!) Jahre, wobei die Entwicklung extern „erledigt“ wird und MINI darauf direkt eigentlich keinen Einfluss hat, insofern ist es für MINI nicht immer ganz leicht relativ zeitnah auf Trends zu reagieren (z.B mit dem zu cremig wirkenden Pepper White) und neue Farben mit ins Programm zu nehmen. Man versucht derzeit die Produktions- und Entwicklungszeit einer komplett neuen Farbe von derzeit 36 Monate auf 30 Monate zu reduzieren. Aus dem Programm verschwinden werden:

  • Astro  Black
  • Oxygen Blue
  • Sparkling Silver
  • Für das im nächsten Jahr erhältliche neue Cabrio (R57) wird es zunächst eine Exklusivfarbe geben. Diese wird das neue „Interchange Yellow“ sein. Hot Chocolate wird für die Modelle R55 und R57 ab Ende diesen Jahres erhältlich sein bzw. freigegeben.

    Ein schönes Wochenende wünscht euch:

    S.I.

    Diesen post teilen

    Ähnliche posts

    Tommi Neumann im Interview

    Der 2008er Champion in der MINI Challenge heisst Tommi Neumann. Wir hatten ihn im Interview über die MINI Challenge, Markenpokale und seinen weiteren Weg. Das Interview

    weiter lesen »

    Astronat, Urbanaut, Sauerkraut?

    Wenn MINI eine Vision präsentiert, werden die MINI Aficionados hibbelig. Mit dem Urbanaut blieb ihnen aber eher der Mund offen stehen. Mir auch. Hier mein Versuch es in Worte zu fassen.

    weiter lesen »