150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Wanna buy a MINI? Not in 2008 anymore!

Keine Sorge, bigblogg will nicht unnötigerweise in neudeutsche Anglizismen verfallen, aber heute überraschte uns mal wieder eine Meldung aus den USA (via Automotive News): MINI dealers sold out for 2008! Tja, selbst die hubraum- und leistungsverwöhnten Amerikaner denken bei den aktuellen Benzinpreisen um und bescheren der BMW Group seit Beginn des Jahres monatlich neue Absatzrekorde. Die Folge: Der MINI ist in den USA eigentlich ausverkauft für den Rest des Jahres. Natürlich versucht MINI, diese mißliche zu beheben, aber der aktuelle 3 Schicht Betrieb, auf 7 Tage pro Woche verteilt, läßt einfach nicht mehr als 800 produzierte MINIs pro Tag zu. Mal schauen, was man sich in München einfallen läßt. Unser Secret Informer spricht aktuell von dem Gespenst Markenverkauf, in den USA spekuliert man genau in die andere Richtung: Ein zusätzlicher Produktionsstandort in einem Land mit niedrigen Lohnkosten. Sobald uns weiterführende Informationen vorliegen, wird bigblogg berichten.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Der MINI aus der Box

Heilige Drei Könige, die CSU hält ihre alljährlich Klausurtagung in Wildbad Kreuth ab, die Baden-Württemberger, Bayern und Sachsen-Anhaltiner freuen sich über den gesetzlichen Feiertag und

weiter lesen »