MINI Cabrio – die erste!

Servus bigblogger!

Es ist August, der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, die Blätter an den Bäumen haben ihre saftigste Grünphase bereits hinter sich gelassen und… ja… was und… und es lässt sich seit diesem Monat kein MINI Cabrio mehr bestellen! Skandal!

sidewalk
Es hat sich ausgesidewalked, auch wenn fast jedes dritte MINI Cabrio in Deutschland ein Sidewalk ist!

Das ganze hat natürlich auch einen Grund: Der R57 steht kurz vor der Werksproduktion!

Derzeit bereitet man in München die Markteinführung bzw. den Launch des neuen Cabrios vor, welches ab März 2009 bei den Händlern zu bestellen sein wird. Ihr fragt euch jetzt sicherlich, was “neu” an dem neuen Cabrio sein wird und in wie weit es sich vom noch aktuellen R52 unterscheiden wird? Nun, es ist nicht sonderlich viel, aber hier mal die wesentlichen Unterschiede bzw. Neuerungen:

- Wegfall der Überrollbügel
- neue Heckklappe bzw. Wegfall der Scharniere
- verbesserte Verdecktechnik

Klingt nicht wirklich revolutionär, aber wenn man bedenkt, wie “offener” sich das Cabrio ohne die etwas deplazierten “Höcker” des aktuellen R52 wirkt – Stichwort: ALWAYS OPEN – dann wird schon klar, dass der R57 in seiner Erscheinung erwachsener wirken wird!

Was gibt es sonst so neues… nun… es wird 2 neue Verdeckfarben geben: Zum einen die Verdeckfarbe “Hot Chocolate”, zum andern auch das “Denim Blue”, welche der ein oder andere von euch noch von diesem Sondermodell kennt:

dieselmini
Der MINI von Diesel aber mit Benzin Motor

Allerdings in der etwas weniger “stonewashed” Version!

Ansonsten bekommt der R57 zusätzlich und somit einzigartig in der kompletten Baureihe ein Instrument oder besser gesagt eine zusätzliche Anzeige – optional -, welches auf der Lenksäule, links neben dem Drehzahlmesser zu finden sein wird. Was es hiermit auf sich haben wird erfahrt ihr in meinem nächsten Cabrio Special – quasi: MINI Cabrio – die zweite!

Motor on!

S.I.

This entry was posted in MINI and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments :

  1. John Cooper says:

    Infos, Infos, Infos zur zusätzlichen Anzeige!! :-)

  2. Pingback: MINI Cabrio (R57) - die zweite! | bigblogg.motoring