dombo am Dienstag 19.8.

So, der Speicherplatz auf dem Webserver ist voll, wir müssen aufhören zu berichten.
Naja, so ist es natürlich nicht, aber die Fehlersuche gestaltete sich nicht ganz einfach. Wieso zum Geier funktionierten gestern die Uploads (Bilder, Artikel) nicht mehr?
 
Tja, die mpa läuft im Moment auf einem anderen Paket mit und hat insgesamt "nur" 1000 MB Speicher. Bisher war das kein Problem, denn für die mpa waren rund 900 MB reserviert. Nur hatte ich einen Ordner mit ein paar Bildern übersehen, der mir nun zum Verhängnis wurde…
 
Aktuell sind wir also kurz davor, für die mpa eigenen Webspeicher zu brauchen. In meiner internen Planung wäre das im Winter angestanden. Aber gut, es schadet ja nix ;)
Der nächste dombo am Dienstag wird wahrscheinlich schon auf dem eigenen mpa-Server gepostet und jetzt genug mit dem technischen Gewäsch :D

This entry was posted in dombo am Dienstag and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments :

  1. Macmini says:

    euch kann geholfen werden :cheesy: