MINI Challenge 2009 – die Termine

MINI E, MINI Cabrio, alles schön und gut, aber laßt uns doch mal wieder über was schreiben, womit nicht nur die Öko Freaks und Sonnenanbieter angesprochen werden. Reden wir über Motorsport, reden wir über die MINI Challenge 2009. Die Termine wurden am 27.11. kommuniziert. Status: Vorläufig. Die Chance, dass sich noch etwas ändert: Gering.
Warum ich von der Planung nicht begeistert bin? Ganz einfach! bigblogg liebt Breitensport und dazu gehört nunmal einfach in Deutschland die VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstrecken- meisterschaft Nürburgring) und was ist? Die Termine überschneiden sich bei der Hauptveranstaltung schlechthin. 24h Rennen Nürburgring und MINI United (achtet mir bloß auf diese Seite, da tut sich bald was, das spüre ich) in Silverstone.

Im Detail:
16.-19.04.09 Preis der Stadt Stuttgart – 18.04.2009 VLN 34. DMV 4-Stunden-Rennen Nürburgring
22.-24.05.09 Silverstone (GB) MINI United – 22.-24.05.2009 24-Stunden-Rennen Nürburgring
19.-21.06.09 Brno (CZ) WTCC
10.-12.07.09 Nürburgring Formel 1
07.-09.08.09 Nürburgring AvD Oldtimer-Grand-Prix
04.-06.09.09 Oschersleben WTCC
18.-20.09.09 Sachsenring ADAC Masters Weekend
02.-03.10.09 Salzburgring (A) Finale – 03.10.2009 VLN 41. ADAC Barbarossapreis
Speziell das Thema mit der Challenge und dem 24h Rennen löst nicht nur bei mir Unmut aus, auch bei den Teams und Fahrern. Doch die Argumentation ist hier nicht nur die Terminüberschneidung, sondern auch die hohen Kosten der Teams für Fahrzeugtransport, Zeitaufwand, Hotel- und Verpflegungskosten, denn England ist verdammt teuer für uns Euro Länder. Tja. Da die Termine zum Großteil bereits nach dem Challenge Finale in Salzburg bekannt waren, gibt es für die mpa bereits ein klare Aufteilung. Dombo macht die 24h, Kopfhoerer und ich fahren nach Silverstone.
Gibt es noch etwas zu dem Terminkalender anzumerken? Ja, der Sachsenring ist dabei. Freut mich, das ist eine schöne Rennstrecke und ich bin gespannt, wie sich die MINIs dort schlagen.
This entry was posted in MINI and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed