dombo am Dienstag 20.01.

Tja, die Messe ist inzwischen wieder alt. Und was haben wir gelernt?

Richtig: Viele Promis und wichtige Konzernnasen waren in Detroit, haben ihre (mehr oder meist weniger) hübschen Nasen in irgendwelche Kameras gehalten und wurden manchmal nicht davon abgehalten, belangloses in Mikrofone zu brabbeln…

Es ist ja ein Fest, zu sehen wie die “krisengeschüttelten” Autobauer zu sparen versuchen. Beispielsweise wird der Fuhrpark einer Abteilung “Markenkommunikation” auf sage und schreibe 0 Autos gekürzt. Null. Zero.

Sag mal, worüber sollen die denn dann bitteschön kommunizieren? Das ist ja, wie wenn du dem Motorenentwickler den Prüfstand klaust.
Oder dem Händler den Showroom.
Verdammte Axt, da war einer aber böse erfolgreich mit seinen Sparanstrengungen…

Keine Frage, in den großen Konzernen liegt massenweise Sparpotential. Nur, ob es sinnvoll ist, ganze Abteilungen auf eine Sammelmailbox zu legen, um Lizenzkosten zu sparen, oder den Speicherplatz der E-Mail Postfächer pro Mitarbeiter auf homöopatische Größenordnungen zu beschneiden – das ist eine ganz andere Frage ;)

Aber solche Ideen oder Entscheidungen werden ja gerne von wichtigen Berat..äh Consultants in Powerpoint-Präsentationen gebracht. Und wenn der teure Berat..äh Consultant auf so eine tolle Idee kommt, dann muss die ja toll sein.
Schliesslich hat der Berat..äh Consultant ja stubidiert. Naja, is halt so

Wenn es den Autobauern hilft, so aus dem Jammertal zu kriechen, seis mir recht…

Aber wenn gleichzeitig die Presseabteilung für drei- bis fünftausend Euro pro Nase arrivierte Journalisten einfliegt um ihnen ein Auto unter den Arsch zu schieben, frage ich mich schon, wo da der Sparwille liegt. Gut, es hätte Mallorca sein können zur Vorstellung statt nahe der Konzernzentrale – aber mal ehrlich: Wie viel teurer wäre eine Pressepräsentation auf Malle statt in Südbayern oder Südsüdbayern.at?
Verkehrstechnisch gibt es kaum einen leichter zu erreichenden Ort in Europa als das siebzehnte Bundesland im Mittelmeer.

Egal, das MINI Cabrio wird demnächst gefahren. Von uns. Für euch(*). Wir versprechen euch viel Spaß beim Bericht(**)

ich werde mich jetzt auf meinen Thron begeben und ein wenig die Wochenenden im Sommer verplanen…

(*) euch bigblogg-Leser, die auch mal auf MINIunited.com schauen ;)
(**) ein Bericht, der vielleicht nicht nur aus Text und Bild besteht… :D

This entry was posted in dombo am Dienstag and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.