Hexe Lilli, der Drache Hektor und MINI geben gemeinsam Vollgas

“Jetzt drehen sie komplett durch” denkt sich der werte Leser sicherlich beim Lesen dieser Überschrift. Aber nicht doch! Nur die MINI Marketing Abteilung entrückt langsam in ganz eigenartige Sphären. Ok, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf man keinen Weg unversucht lassen, die Marke MINI zu platzieren und am besten auch gleich beim potenziellen Käufer von morgen, den Kleinkindern von heute, in die hinterste Gehirnwindung einzubrennen. Neuester Coup: Productplacement im Walt Disney Film zum erfolgreichen Kinderbuch Hexe Lilli – der Drache und das magische Buch (Start: 19.02.09). Eine minderjährige Nachwuchshexe fährt MINI? Wohl kaum, aber ein übergewichtiger Babydrache fährt den MINI Baby Racer und ist vernarrt in die MINI Cuckoo Clock. Nicht möglich? Oh doch, seht selbst, im MINI Shop.

lillisdrach
Hektor geht voll auf den MINI Shop ab

Und wer bis hier noch nicht genügend geschmunzelt hat, ein Auszug aus dem offiziellen Pressetext von MINI zu dieser Partnerschaft nach dem Klick…

Hektor fährt auf MINI ab
Besonderer Clou des Films wird der animierte Drache Hektor sein, der großen Gefallen an zwei Produkten der MINI Collection gefunden hat: Der rasante MINI Baby Racer ist ein “Drachen-Beschleuniger” der besonderen Art. Er garantiert schon Fahranfängern im Alter von ein bis drei Jahren den einzigartigen MINI Fahrspaß. Das rote Rutschauto kombiniert hohe Sicherheit, Qualität und Liebe zum Detail: Von den Front- und Rückleuchten im Originaldesign über die aktuelle Felgenanmutung bis hin zum Original MINI Farbton Chili Red und dem ansprechenden Finish mit MINI typischer Zweifarbigkeit. Die breiten Kunststoffräder sorgen für einen leisen Lauf und hinterlassen keine Streifen auf Parkett - selbst wenn kleine Drachen auf ihm durch die Gegend düsen.

Mit Hektor vergeht die Zeit wie im Flug. Das liegt nicht nur an der spannenden und zauberhaft inszenierten Vorlage, sondern auch an der MINI Cuckoo Clock, die mit ihrem klassischen Chrom Look und dem Ziffernblatt in Original MINI Speedometer Optik nicht nur MINI Fahrer, sondern auch Drachen und junge Zauberinnen in ihren Bann schlägt. Das besondere Extra der Uhr: Zu jeder vollen Stunde öffnet sich die Garage an der Unterseite der kultigen Kuckucksuhr und ein detailgetreuer MINI im Maßstab 1:93 umrundet die Uhr von außen - akustisch untermalt mit original MINI Motoren- und Hupgeräuschen. Für ungestörte Nachtruhe sorgt ein kleiner Photo-Sensor, der zwischen Tag- und Nachtzeit unterscheidet.

This entry was posted in MINI and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.