50 Jahre MINI: Rauno feiert schon mal ein wenig vor

Planai Classic 2009. Winter in der Steiermark. Knackige Kälte und schneebedeckte Straßen. Traumhafte Bedingungen, um eine der schönsten Oldtimer Winterrallyes zu erleben. Mittendrin: Rallye Urgestein Rauno Aaltonen auf einem Classic MINI ähnlich der Ausführung, mit der er 1967 die Rallye Monte Carlo gewann. Und noch heute schwärmt der wortgewandte Finne vom Fahrverhalten des kleinen Briten. Grund genug, dass ihn der deutsche Auslandsfernsehsender Deutsche Welle TV bei der Fahrt ins MINI Jubiläumsjahr begleitete.


Multikulti: Ein Finne, der deutsch spricht und dessen Worte von einem deutschen TV Sender ins englische übersetzt werden

Wie immer lies es Rauno mit seinem perfekten Fahrstil flott angehen, so dass man ihm mal wieder seine 71 Jahre nicht anmerkte. Dass er trotzdem nur 25. von 50 gestarten Fahrzeugen wurde, grämte ihn nicht, denn wie man sieht: Er hatte Spaß. bigblogg sagt: Bis bald in Silverstone.

raunoMINI
O-Ton Aaltonen: “Sie müssen immer nur an den Kammschen Kreis denken, dann klappt das schon”

This entry was posted in MINI and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.