MINI SpaceBox oder doch eher ein Möbeldesignerstückchen in einem Wohnwagen?

Gestern heizte bigagsl die Spekulationen der Kollegen bezüglich der MINI SpaceBox an, heute kommt die MINI Pressestelle mit einer Meldung ums Eck (und verletzt ihre eigenen Sperrfristen), die sich eventuell auf die SpaceBox beziehen könnte? Doch der werte Leser soll sich selbst ein Bild machen. Nach dem Klick…

airstream1
Partnerschaft dreier großer Marken: Airstream, Republic of Fritz Hansen und MINI

MINI and Airstream, designed by Republic of Fritz Hansen.
Ein Airstream Trailer und ein MINI Cooper S Clubman sind Gegenstand eines kreativen Konzepts, welches Design und Funktionalität auf interessante Weise verbindet. Das Projekt, das komplett von Republic of Fritz Hansen gestaltet wurde, wird erstmals in der INTERNI Design Energies Ausstellung im Rahmen der international bekannten Möbelmesse Salone del Mobile in Mailand (22. – 27. April 2009) präsentiert. Die Ausstellung, die im Innenhof der Università degli Studi di Milano stattfindet, ist von 21. bis 30. April täglich von 10 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

airstream2

Republic of Fritz Hansen, die bekannte Premium Möbelmarke mit Sitz in Kopenhagen, bekannt für ihr minimalistisches und funktionales Design, ließ bei der Gestaltung des MINI Cooper S Clubman und des Airstream Trailers kein Detail unberücksichtigt. Das Interieur des Airstream Trailers spiegelt den Lifestyle der Surf- und Wassersportszene wieder und zeichnet sich vor allem durch die Neuinterpretationen des Egg und Swan von Arne Jacobsen aus. Eine Sitzecke mit vier einzigartigen Series Seven Stühlen und einem Tisch bietet im Inneren des Trailers viel Platz für Gäste. Die lackierte Holztäfelung der Wände gibt den endgültigen Schliff für den ultimativen “Modern Surfer”-Look. “Hier bei Republic of Fritz Hansen freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit und die Präsentation des einzigartigen und außergewöhnlichen Konzepts”, sagt Jacob Holm, President und CEO von Republic of Fritz Hansen.

Der MINI Cooper S Clubman in diesem Konzept wurde im gleichen Look gestaltet. Er verkörpert alles was man von einem MINI erwarten kann und gleicht sich mit der geraden Linienführung und der intensiven Akzentfarbe Grün an das Designkonzept des Trailers an. Zudem finden sich im Innenraum viele weitere interessante Details. Der MINI Cooper S Clubman hat eine coole matt-schwarze Außenfarbe. Die Fahrzeugform wird mit Neopreneinsätzen und grünen Zierleisten betont. Am silbernen ca. 6,70 Meter langen Airstream Trailer finden sich außen natürlich die gleichen Details wie beim MINI wieder, allerdings wurde das Interieur durch die wasserfeste und stilvolle Innenausstattung und ein Daybed zum Sonnenbaden auf die Wünsche der Strandbesucher angepasst.

airstream3

“Mit MINI zusammenzuarbeiten war für uns eine Selbstverständlichkeit”, sagte Bob Wheeler, CEO von Airstream Inc. “Airstream, als einer der ältesten Hersteller von Freizeitmobilen in den Vereinigten Staaten und MINI mit seiner langjährigen Tradition im Bau unverwechselbarer sportlicher Automobile, bilden ein großartiges Team”. Andreas-Christoph Hofmann, Leiter MINI Brand Communication, betonte: “Es war immer wichtig für uns, neue Produkte und Ideen auf unkonventionelle Weise umzusetzen. Das Konzept von MINI und Airstream, designed by Republic of Fritz Hansen, präsentiert eine überraschend neue Art einen MINI und einen Airstream zu nutzen und ist vor allem durch sein Design ganz bewusst vom Lifestyle der Surfer inspiriert. Dabei haben wir erfolgreich mit zwei internationalen Kultmarken zusammen gearbeitet, welche überzeugend die MINI Lebenseinstellung verkörpern”.

bigblogg meint: Ganz schön spacig die Box

This entry was posted in MINI and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed