150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Karmann insolvent – MINI Cabrio Produktion gefährdet?

Der Zulieferer und Auftragsfertiger Karmann hat Insolvenz angemeldet. Die drohende Zahlungsunfähigkeit habe das Unternehmen zu diesem Schritt gedrängt, hieß es in einer Mitteilung des Cabrio-Spezialisten. Nach Angaben der IG Metall sind 3470 Mitarbeiter der Wilhelm Karmann GmbH betroffen (für weitere Informationen siehe automobilwoche.de).
karmannlogo
Das brisante: Karmann ist Systemlieferant für das Verdeck des neuen MINI Cabrios. Welche Auswirkungen die Insolvenz auf die gerade angelaufene Produktion des MINI Cabrios hat, ist (noch) unbekannt.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

bigblogg bei BMW Group Classic

Die Bayrischen Motoren Werke. 94 Jahre jung und voll von automobilen Höhepunkten. Verantwortlich für den Erhalt der unzähligen zwei- und vierrädrigen Schätze ist die BMW

weiter lesen »

Naias: MINI Pressekonferenz

Auszüge des Textes gab es bereits hier zu lesen, aber bewegte Bilder sind immer unterhaltsamer, daher hier das Videomaterial, welches die Kollegen von MotoringFile ins

weiter lesen »