Österreich und MINI – a humorige G’schicht!

Österreich. Eine bundesstaatlich organisierte parlamentarische Republik in der Mitte Europas. Ein Land mit knapp 8,4 Millionen Einwohnern auf knapp 84.000 km² und ein Land mit – aus Sicht von uns “Piefkes” – ganz eigenem Humor. Ein Beispiel gefällig?

Ein österreichischer MINI Fan ließ sich Mitte Mai dieses Jahres ein John Cooper Works Kit in seinen MINI Cooper S R56 einbauen. Eine standardisierter Arbeitsprozeß, wie er von allen offiziellen MINI Werkstätten weltweit durchgeführt werden kann. Trotzdem war dieser Umbau irgendwie anders. Zumindest auf dem Papier:

jwwkit
Hut ab! Rechnung mit Humor eines salzburger MINI Händlers

bigblogg empfiehlt dem stolzen MINI Fahrer dringend sein Fahrzeug auf die Verschraubung des beschriebenen JWW-Kits zu überprüfen.

jw-kit
Der Johnnie Walker Kit im unverbauten Zustand

An einer Rückmeldung über die erzielte Mehrleistung durch den Einsatz von Hochprozentigem ist die Redaktion sehr interessiert. Bis dahin: Prost!

This entry was posted in MINI and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments :

  1. minchen says:

    Gibt es das Johnnie Walker Kit nur in Österreich oder kann ich das auch in D bei meinem Händler bestellen? Und ist es in dem Fall wichtig ob ich einen Cooper S fahre? Fragen über Fragen …. Ich ruf gleich mal meinen Händler an!

  2. äx says:

    liebes m’chen. bigblogg wird die frage ans MINI produktmanagement weiterleiten :D