150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Österreich und MINI – a humorige G’schicht!

Österreich. Eine bundesstaatlich organisierte parlamentarische Republik in der Mitte Europas. Ein Land mit knapp 8,4 Millionen Einwohnern auf knapp 84.000 km² und ein Land mit – aus Sicht von uns „Piefkes“ – ganz eigenem Humor. Ein Beispiel gefällig?

Ein österreichischer MINI Fan ließ sich Mitte Mai dieses Jahres ein John Cooper Works Kit in seinen MINI Cooper S R56 einbauen. Eine standardisierter Arbeitsprozeß, wie er von allen offiziellen MINI Werkstätten weltweit durchgeführt werden kann. Trotzdem war dieser Umbau irgendwie anders. Zumindest auf dem Papier:

jwwkit
Hut ab! Rechnung mit Humor eines salzburger MINI Händlers

bigblogg empfiehlt dem stolzen MINI Fahrer dringend sein Fahrzeug auf die Verschraubung des beschriebenen JWW-Kits zu überprüfen.

jw-kit
Der Johnnie Walker Kit im unverbauten Zustand

An einer Rückmeldung über die erzielte Mehrleistung durch den Einsatz von Hochprozentigem ist die Redaktion sehr interessiert. Bis dahin: Prost!

Diesen post teilen

2 Antworten

  1. Gibt es das Johnnie Walker Kit nur in Österreich oder kann ich das auch in D bei meinem Händler bestellen? Und ist es in dem Fall wichtig ob ich einen Cooper S fahre? Fragen über Fragen …. Ich ruf gleich mal meinen Händler an!

  2. liebes m’chen. bigblogg wird die frage ans MINI produktmanagement weiterleiten 😀

Ähnliche posts

Inspiration Rallye MINI

Keinen Monat ist die Pressemeldung alt, dass MINI in die Rallye WM einsteigt und schon beginnen wilde Spekulationen um die Fahrerwahl und knallharte Ansagen von

weiter lesen »