MINI Challenge: „Maverick“ Haglöf ist Meister!

Im vorletzten Rennen der Saison macht Daniel “Maverick”“ Haglöf (Borlänge/S, GIGAMOT) alles klar. Sein zehnter Platz im ersten Rennen des Wochenendes reicht dem schnellen Schweden, um sich den Titel „MINI CHALLENGE Meister 2009“ zu sichern. Vor dem 16. und letzten Lauf der Saison führt Haglöf nunmehr mit 30 Punkten uneinholbar vor Nico Bastian, der den 15. Lauf für sich entscheiden konnte. Obwohl im letzten Rennen noch maximal 30 Punkte vergeben werden, und ein Gleichstand von Haglöf und Bastian theoretisch noch möglich ist, darf sich der Schwede bereits als Gesamtsieger feiern, da er mehr Laufsiege (fünf) auf seinem Saisonkonto hat.

Haglöf: „Ich bin unglaublich glücklich. Das Jahr hätte kaum besser laufen können. Das Team hat immer hervorragend gearbeitet und mir ist in der gesamten Saison nur ein Fehler unterlaufen.“

haglöfsocke
Seinen intensiven Vorbereitungen haben sich gelohnt: Daniel “Maverick” Haglöf ist Meister

Hier das Ergebnis des Lauf 15:
1. Nico Bastian
2. Hari Proczyk
3. Stefan Landmann
4. Stephanie Halm
5. Jürgen Schmarl
6. Daniel Keilwitz
7. Hendrik Vieth
8. Fredrik Lestrup
9. Steve Kirsch
10. Daniel “Maverick” Haglöf GIGAMOT

This entry was posted in MINI and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.