Is it green? – Yes, it is.

Noch gute vier Monate, dann ist es an der Zeit. Dann muss ich mich mit der Last herumplagen, ein neues Auto zu ordern. Mein Problem bei MINI: die Farbe, die ich gerne hätte, gibt’s nur beim WC50 – bis jetzt. Denn jetzt gibt es den Farbton auch für den MINI Clubman. Der Haken an der Sache: Der dunkelgrüne Clubman ist um einiges exklusiver als das Breitenmodell WC50.

Ganze zwei – in Worten: Zwei – existieren, und beide fristen ihr Dasein als Nobelmiet-kutsche im Fuhrpark der Hong Konger Nobelherberge “The Peninsula” – das ist Mandarin und bedeutet so viel wie “Draußen nur Kännchen”.

Zum 81. Geburtstags hat sich der Wirt der Fünf-Sterne-Herberge gedacht, er brauche was kleines für den Fuhrpark. Der war nämlich in gewisser Weise etwas langweilig, bestand er seit 2006 doch aus 14 Rolls Royce Phantom mit langem Radstand, damals die größte Bestellung in der Geschichte von Rolls Royce. Dazu kommt noch ein Rolls Royce Phantom II aus dem Jahre 1934.

Die beiden MINI Clubman sollen die Rollers jetzt ergänzen, als idealer Einkaufswagen, der die Gäste des Hauses mit Stil durchs Verkehrschaos der ehemaligen britischen Kolonie transportieren soll. Dazu wurde der Innenraum des Peninsula-Cooper S noch mit iPod-Schnittstelle, MINI-Kühlbox und Leder ausgekleidet. Ebenfalls mit Leder ausgeschlagen ist der spezielle Transportkoffer, der auf den Roofrails montiert ist.

Bei der Farbe zeiget sich der Chef des Traditionshauses weniger mutig: wie schon die Roller sind die beiden MINIs in “Brewster Peninsula Green” lackiert, ein Farbton, der typisch ist für das Hotel.

Lust bekommen auf eine Runde in einem der Peninsula-MINIs? Ihr findet das Peninsula in Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hong Kong, an der Kreuzung von Salisbury und Nathan Road. Die Nacht im Deluxe-Zimmer, der “billigsten” Kategorie liegt bei rund €500 Euro …ohne Frühstück, versteht sich.

This entry was posted in MINI and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments :

  1. Philip says:

    Ach, wer will schon nen grünen Clubman fahren, wenn doch ein dunkelgrauer so super aussieht? :D

  2. Pingback: The Peninsula Tokyo MINI Clubman | bigblogg.motoring