NAIAS: Beachcomber wirft Countryman Schatten voraus

Am Montag, den 11. Januar wird in Detroit das automobile Großmessenjahr eingeläutet. Die NAIAS 2010 öffnet ihre Pforten. Eines ihrer Highlights ist ganz klar das bereits vor Weihnachten der Presse präsentierte MINI Beachcomber Concept.

beachcomberreal
Größe sichtbar gemacht: Ein echter Moke neben der Moke Interpretation “Beachcomber”

Dieses Konzeptfahrzeug soll die SUV verliebten Amerikaner heiß machen auf die entsprechende Interpretation von MINI, denn: Der Beachcomber ist nichts anderes, als ein aufgepeppter MINI Countryman. Der Werte Leser mag dies nicht für möglich halten? Dann hilft nur der Klick auf “weiterlesen”…

Das Internet bringt vieles zum Vorschein, was dem einzelnen sonst verborgen geblieben wäre. Zum Beispiel Automobilblogs, die glauben, das Skizzen, die ein zwei Jahre altes Konzeptfahrzeug darstellen, die Geschmacksmusteranmeldung für das entsprechende Serienfahrzeug sind, aber eben auch sinnvolle Dinge, wie das gestalterische Talent eines Theophilus Chin, der sich auf die digitale Bearbeitung von Fahrzeugbildern spezialisiert hat und dabei ein ausgesprochen ansprechendes Formgefühl beweist. Ein Beispiel? Seine Interpretation des des Beachcombers als Countryman:

countrycomber1
Der Contycomber bzw. Beachman mit vielen finalen Details

Sicherlich, der Grill wird einer Lamellenvariante weichen, die Reifen werden weniger grobstollig und der Hartplastikanteil in der Frontschürze wird geringer, doch ansonsten kann man die Proportionen des R60 genau erkennen. Das beweisen auch die australischen Jungs von The Motor Report.

countrycomber2
Photoshop macht es möglich: Dieses Bild liegt nahe an der Wahrheit

Was in diesem Zusammenhang immer noch nicht offiziell ist: Der Name MINI Countryman. Da jedoch Genf (dort wird der R60 präsentiert) immer näher rückt, vermutet bigblogg, dass entweder ein hoher MINI Manager sich in Detroit verplappern wird und den Namen Contryman zur Freude der Presse- und Marketingabteilung vorzeitig bekannt gibt oder dass Anfang Februar eine MINI Pressemeldung uns allen das schlechtgehüteteste Geheimnis des Planeten MINI mitteilen wird: Der MINI SAV wird Countryman heissen.

This entry was posted in MINI and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed