150816-Mini-Ausfahrt-018
Kopfhoerer

Kopfhoerer

Spyker kauft Saab

Das Aufatmen, dass da heute durch das kleine Städtchen Trollhättan gegangen ist, konnte man wahrscheinlich sogar in der General Motors-Zentrale in Detroit hören: der schwedische Autohersteller ist gesichert. Verkauft an einen Holländer. Spyker, um genau zu sein. Es wurde viel gemunkelt um den Verkauf der Traditionsmarke. Spyker, einer der ersten Kaufinteressenten, war zwischendurch schon als „Aus dem Bieterrennen ausgeschieden“ abgestempelt, überholt vom schwedischen Sportwagenhersteller Koenigsegg.

Dann trat plötzlich Bernie Ecclestone auf den Plan, gefolgt von einem etwas zwielichtigen Investor in Form eines ehemaligen MAN-Managers. Jetzt ist Saab schließlich doch in den Händen der Holländer. Es mag eine sehr späte Revanche für den Kauf von DAF durch Volvo sein, den rund 3.500 Angestellten und den rührigen Fans der Marke Saab wird das allerdings ziemlich wurst sein.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Wanna play? – Certamente!

Die Zeiten, in denen sich britische und italienische Kleinwagen nur auf Oldtimer-Rennveranstaltungen gekabbelt haben, scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Denn nach dem MINI „I have

weiter lesen »