Angeblicher Facelift-MINI sorgt für Verwirrung

Das Facelift des aktuellen MINI entwickelt sich langsam zum Hype, jegliche Information, jedes Bild wird aufgesogen wie Materie von einem Schwarzen Loch – oft auch genauso schnell und deshalb ungeprüft. Leftlanenews sind nun Bilder zugespielt worden, die angeblich einen MINI mit ungetarnter Facelift-Front zeigen sollen…

TRW MINI Cooper S JCW

Der Haken an der Sache: dieses Auto ist für bigblogg ein alter Bekannter…

Denn uns ist dieser Wagen schon Anfang April vor die Linse gekommen, geparkt am Nordschleifen-Abschnitt Brünnchen.

R56 S Facelift Detail

Damals hatte der Testwagen allerdings noch die Hasengitter vor den Bremskühl-schächten. Auch an der Touristenzufahrt ist der Wagen schon ein gewohnter Anblick. Die Frage: Was macht der da?

R56 S Facelift Detail

Die Antwort ist ganz einfach – TRW Automotive, ein Zulieferer für MINI, testet mit diesem Auto die Bremsenkühlung.

R56 S Facelift Detail

Konkrete Hinweise auf das Facelift gibt dieser JCW allerdings nicht her, abgesehen davon, dass die Bremsenkühlung à la R60 Countryman teil des Facelifts sein wird. Was kommen wird, findet ihr in diesen Artikeln

This entry was posted in MINI and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments :

  1. facelifter2010 says:

    Eine Frage: Nach Informationen meines MINI-Händlers soll beim Cooper S durch das Facelift die Lufthutze von der Motorhaube entfernt werden. Hat dazu jemand Informationen? Auf den Spypics ist sie doch überall noch vorhanden!?

    Ich fänd’s schade, wenn die Info stimmen würde.

    Grüße
    facelifter

  2. Kopfhoerer says:

    Hey Facelifter,

    da hat dein Händler Dir völligen Mumpitz erzählt, die Hutze bleibt ;) Allgemein lässt sich sagen, dass Händler nicht immer die beste Informationsquelle sind – nicht, weil sie nicht möchten, sondern weil Händler oft die letzten in der Reihe sind, denen die Informationen zur Verfügung gestellt wird.

  3. facelifter201009 says:

    Hi Kopfhoerer,

    da bin ich ja beruhigt . :D
    Ich bin echt froh, dass ich diesen Blog gefunden habe, lese hier regelmäßig und freue mich über jeden neuen Infoschnipsel ;-).

    Schönen Sonntag noch!