MINI Facelift – fast ungetarnt.

Schlag auf Schlag geht’s weiter mit den Facelift-News: AutoExpress hat Fotos von einem so gut wie ungetarnten 2011 MINI Cooper S aufgetan. Und der zeigt uns ganz stolz gleich mal seinen ungetarnten Hintern. MINI-Mooning, sozusagen.

R56 Cooper S Facelift

Meine ganz persönliche Meinung – hätte er ihn mal lieber getarnt gelassen…aber wenn er jetzt schon mal da ist, dann gibt’s auch mehr Infos.

Was nämlich auffällt: Die Rückfahrscheinwerfer wandern von den Rücklichtern in die Schürze.

R56 Cooper S Facelift

Damit ist oben mehr Platz für – Nichts! Da wird weiterhin Rück- und Bremslicht, sowie ein punktförmiger Blinker residieren. Hier schön zu sehen:

Facelift Rearlights
Man beachte: Der hintere der beiden ist am Rücklicht noch getarnt.

Vorne hingegen hat man sich, wie schon mehrfach erwähnt, einen großen Bohrer geschnappt und Bremskühlungsschächte (was für ein bescheurtes Wort) in die Frontschürze geschnitten. Dabei hat man auch das alte Chrome Line Exterieur durchgesägt und mal eben in die Ecken geklebt.

R56 Cooper S Facelift

Ich höre sie schon, die Fragen: “Findest Du eigentlich gar nichts positives am Facelift?” Doch. Dass mein JCW es noch nicht hat. Und die offensichtlich neuen, alten Felgen: Behold the return of the S-Spoke!

R56 Cooper S Facelift Detail

Und die neue, ebenfalls alte Farbe Royal Grey vom seeligen R50 Park Lane. Nur: Der 2011er MINI als JCW mit rotem Dach und roten Spiegelkappen – hat irgendwie was von einem Clown-Car. Fehlt nur noch Crusty auf dem Beifahrersitz.

This entry was posted in MINI and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments :

  1. mr_53 says:

    also bei der neuen aufteilung der leuchten …. da müsstes es dann doch auch hinten ne neue aeroschürze geben ?

  2. BASTIonFIRE says:

    sieht ganz angenehm aus, aber diese bremsenkühlungsecken die sind doch wirklich etwas "groß" :D wenn man die S Schürze so sich ansieht,die ansich eher zierlich wirkt.

    die felgen aber find ich schön :)
    mit dem grau-edel edel… :cool:

    jeder neubesteller muss jetz wissen was er will,aber die händler sind alle noch unwissend,wie,wann,wo,was kommen wird.
    und können nicht genau sagen wann was ausgeliefert wird.

  3. Fahrspatz says:

    Also dieser Chromrand um die Lufteinlässe in der Front sieht ja mal richtig schlecht aus … mal abwarten, wie es ohne CLE aussieht. Ich schließe mich Dir an: Gut das ich kein FL hab … :uhoh:

  4. didi says:

    Joh, Stapler-Löcher mit Chromrand, wo gibt´s denn sowas, dann lieber schwarz-unauffällig !
    Harmoniert auch nicht wirklich mit dem Chromgrill darüber, wie 2 Hamstereckzähne, versilbert wie bei´nem Rapper…

  5. Name says:

    sollte das nicht "Krusty" heißen? :finger:

  6. Kopfhoerer says:

    didi, das war auch mein Gedanke – als ob sie James Bond die Halskette von Flavor Flav umgehängt hätten…:-/