MINI gegen Porsche – MINI USA will’s wissen

Der amerikanische Markt. Bei diesen Worten fährt uns normalerweise ein Schauer des Grauens über den Nacken, ist es doch ein Synonym für politische Korrektheit und damit für Langeweile. Aber diese Sicht müssen wir wirklich überdenken. Die Jungs haben – sorry – echt dicke Eier.

MINI versus Porsche

Sie wollen es wissen. Kann ein MINI einen Porsche 911 auf einer Rennstrecke schlagen? Dazu hat sich Mini USA Obermacker Jim McDowell, ein ehemaliger Porsche USA Mitarbeiter, eine ganz spezielle Videobotschaft an seinen Porsche-Amtskollegen Detlev von Platen verfasst…

Ein Rennen? Auf der Strecke? Ein *hüstel* “Schwanzvergleich”? Darf man das noch in den Zeiten der Krise, des Downsizing und des Ölteppich? Was sagt Al Gore dazu? Wo ist der MINI E Race, wenn man ihn braucht? Wir sind schockiert…Nicht! Jim, kein Scheiß, wir lieben Dich dafür! You’re THE MAN! Können nicht alle Märkte etwas amerikansicher sein?

Die Message ist deutlich: “Trau Dich, Detlev!” Man beachte vor allem die T-Shirts, die sich Big Balls Jim ständig überzieht – der Kerl wechselt die Klamotten in dem Video öfter als Madonna während eines Live-Konzerts.

Das Rennen soll am 21. Juni auf der Rennstrecke Road Atlanta stattfinden – nicht unbedingt ein enger, winkeliger Kurs. Übertragen wird es, sollte Detlev sich stellen, live im Internet auf facebook.com/miniusa.

This entry was posted in Andere Hersteller, MINI, Porsche and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments :

  1. Unbekannt aus S-Degerloch says:

    Ganz linke Umkehrung von David vs Goliath. Aaaber, cleverer Ansatz & ich hätt ich da persönlich schon ein Problem mich zu entscheiden.

    Mein Tipp: Porsche tritt nicht gegen den Sieger der Herzen & den "Prince of Hairpin Turns" an!

  2. James says:

    I can\’t wait to see how this goes. Too bad it won\’t be during MINI Takes the States.

  3. Coop says:

    Yes we can! :cool:

  4. Pingback: MINI gegen Porsche - Porsche USA will's nicht wissen | bigblogg.motoring

  5. Pingback: MINI gegen Porsche - MINI USA zieht es durch | bigblogg.motoring