Der Countryman – radlos und schon ein Verkaufserfolg

Woran kann man erkennen, dass ein Fahrzeug – in diesem Fall der MINI Countryman – ein Erfolg ist? An der Zulassungsstatistik? Knapp einen Monat nach der Markteinführung wenig aussagekräftig. An den von MINI genannten Zahl der Vorbestellungen? Könnte zu leicht aus Imaggründen manipuliert sein. An der Verfügbarkeit des Countryman? Schon eher. Trotzdem: Es ist derzeit nicht unmöglich einen MINI Countryman auch kurzfristig zu erwerben. Vielleicht aber nicht mit den richtigen Rädern. Und genau daran kann der werte Leser dann doch nachweislich erkennen, dass der viertürige MINI scheinbar wirklich auf dem Weg ist, seine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Der Hintergund: Mitte Oktober erhielten die Deutschen MINI Händler ein Schreiben aus München, welches auf die Verknappung gewisser Rad-Reifen-Kombinationen hinweist. Davon speziell betroffen sind die 5-Star Single Spoke Alufelgen in 16″ und die 5-Star Double Spoke Aluelgen in 17″.

MINI Countryman 16 MINI Countryman 17
Verkaufserfolg Felge. Die R122 (1.v.l.) und die R124 (3.v.l.) werden langsam knapp

Die von MINI angedachte Lösung des Problems ist pragmatisch, absolut zum Vorteil des Kunden, verhindert Auslieferungsverzögerungen und lautet: Für einen Aufpreis von 250 Euro erhält der Käufer eines Countryman One, One D, Cooper, Cooper D (Automatik Modelle und ALL4 Varianten mit eingeschlossen) 16″ Stahlfelgen mit Winterreifen im Format 205/60. Somit spart der Kunde 590 Euro im Vergleich zum Listenpreis, und erhält zusätzlich sogar noch eine kostenfreie Einlagerung seiner (irgendwann noch zu produzierenden) Alufelgen samt Reifen bis zum 18.03.11.

MINI Countryman in Pure Red with steel wheels
Schön ist anders, aber für 250 Euro lässt sich auch ein Winterradsatz mit Stahlfelgen durchaus ertragen

Einzige Vorraussetzung für dieses Schnäppchenangebot: Die Produktion des bestellten Countryman erfolgt zwischen dem 01.11. und dem 31.12.2010.

Einzige Ausnahme für dieses Schnäppchenangebot: Es gilt nicht für die Käufer eines Countryman Cooper S (Automatik Modelle und ALL4 Varianten mit eingeschlossen).

Dann kann der Winter und der Countryman ja kommen.

This entry was posted in Countryman, MINI, MINI Baureihen, MINI News, R60/R61/R6x and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.