Das MINI Coupé auch als Cooper!

“Einstiegsversionen mit den bekannten Saugmotoren aus One und Cooper sind aktuell noch Spekulation” schrieb bigblogg vor gerade einmal zwei Tagen über das MINI Coupé. Doch mit dieser Mutmassung ist es jetzt vorbei. Hier ist der Beweis: Das Coupé wird es zumindest auch als Cooper geben und den Roadster in bunt…

Facebook User sehen mehr! So auch mini2.info Chef-Administrator “Scotty”. Und er teilt seine Wissen gerne mit anderen. Auch mit bigblogg. Ganz im Sinne von “MINI News für MINI Aficionados”. Und das entdeckte er auf Gesichtsbuch:

MINI Roadster und Coupé vereint beim Auftanken für die nächste Testfahrt

Doch das Bild ist mehr, als nur ein weiteres Photo der “untamed twins” im leichten Tarnanzug. Denn wenn man den grünen MINI etwas genauer anschaut, erkennt man eine einzelne verchromte Auspuffblende rechts aus der Heckschürze hervorlugen. Das ist der Beweis:

Das MINI Coupé kommt auch in einer Cooper Variante

Ob es sich dabei um einen 122PS Benziner oder einen 112PS Diesel handelt, ist nicht zu erkennen. Aus diesem Grund endet dieser Blogeintrag doch wieder eine Mutmaßung: Es werden höchstwahrscheinlich beide Varianten ab Herbst verfügbar sein.

This entry was posted in Coupé, MINI, MINI Baureihen, R55/R56/R57/R58/R59, Roadster and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed