Minis auf der Retro Classics 2011

Ja, meine Leidenschaft für das Thema MINI erstreckt sich auch auf das Thema Classic Mini und dort im Besonderen auf einen 1100 Special Namens Oliver. Dieser Umstand führte mich auch vor einiger Zeit schon zu einer Bande Verrückter, dem Mini Club München 1980 e.V.. Nach einer Phase des gegenseitigen Beschnupperns kam es dann, wie es kommen musste…

Ich wurde Vereinsmitglied. Was mir jedoch keiner verraten hatte, ich sollte mit dem Vereinseintritt auch eine Aufgabe übernehmen: Schreiben. Und das speziell für die Sektion Stuttgart, denn die haben jährlich zum Saisonstart eine durchaus veritable Oldtimermesse vor der Haustüre, die Retro Classics. Und dort gibt der MCM auch dieses Jahr vom 10. bis 13. März wieder Vollgas. Darüber muss natürlich berichtet werden, denn in diesem Jahr lautet das Motto des Mini Club München 1980 e.V. der Messestandes:

Der Mini Cooper, die Sport Version des Minis, feiert seinen 50. Geburtstag.

Zu diesem Anlass verbündet sich der MCM mit seinen Freunden von Mini & Mini Cooper Klassiker Deutschland und vom minirun.de, denn rund 200 m² Messestand wollen gefüllt werden. Der Star unter den neun ausgestellten Pretiosen: Ein Formel 1 Cooper T 45 von 1958. Umrahmt wird das Monoposto durch diverse Mini Cooper Varianten aus 50 Jahren Bauzeit. Somit erhält der Messebesucher einen hervorragenden Überblick über die Geschichte von John und seinen Coopern.  Wem anschauen jedoch nicht reicht, der kann auch gerne „Benzinge­spräche“ mit den anwesenden Mitgliedern der genannten Clubs führen. Für Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt. Und auf bigblogg demnächst weitere Details.

“Der Star des Messestandes: Ein Formel 1 Cooper T 45 von 1958″

This entry was posted in MINI, smallblogg and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed