Das MINI JCW Coupé Endurance war kurz da – und ist wieder weg

Der aufmerksame bigblogg Leser hat es längst bemerkt: Es fehlt der Blogeintrag vom Vormittag des 8. Junis. Der Inhalt: Brisante Bilder und Informationen von einem ziemlich heißen MINI, die auf diesem Weg eigentlich noch nicht die Öffentlichkeit hätte erreichen sollen. bigbloggs Fehler? Oh nein, denn dieser kleine beschauliche Blog, der sich so furchtbar gerne mit dem Thema MINI und noch ein paar anderen automobilen Themen beschäftigt, ist definitiv nicht in der Position Presseinformationen vorab in Kombination mit Sperrfristen zu erhalten. Anders jedoch die Stuttgarter Nachbarn von der Motor Presse…

Dort ist nämlich am Morgen des 08. Juni ein verhängnisvoller Fehler passiert: 11 Bilder und einige Fakten zum sogenannten MINI JCW Coupé Endurance gingen im online Portal von auto motor und sport live. Aufmerksame Leser haben bigblogg sofort informiert, denn über dieses Rennfahrzeug hat der größte deutsche MINI Blog schon lange spekuliert – und richtig gelegen.

Erkenntnis des Tages 1: Sperrfristen gelten auch für die Motor Presse Stuttgart

Verwundert über den äußerst frühen Publikationstermin hat bigblogg kurzfristig alle bekannten und neuen Fakten für den – zwischenzeitlich gelöschten – Blogeintrag zusammengestellt und samt ein paar Bilder online gestellt.

Erkenntnis des Tages 2: Die besten Informanten sind die werten Leser

Der Artikel war noch keine 30 Minuten verfügbar, als das Telefon klingelte und dem Autor dieser Zeilen ziemlich deutlich klar wurde: MINI liest bigblogg und wie es scheint auch sehr zeitnah. Hallo München, ihr seid immer ganz besonders herzlich willkommen auf diesem Informationsportal.

Erkenntnis des Tages 3: MINI liest bigblogg

Natürlich wollte man mir nicht zu dem gelungenen Text gratulieren, sondern…  ach, verzichten wir auf die Details. Nur so viel: Von Mann zu Mann hat man sich freundschaftlich und einvernehmlich geeinigt, dass die Informationen zum Werks-MINI, der am 39. ADAC Zurich 24h-Rennen teilnimmt, vorerst zurückgehalten werden. Noch! Denn am 23. Juni wird es dann endlich so weit sein: MINI Motorsport präsentiert auf dem Nürburgring das Fahrzeug, das auf die 25.359 km der Nordschleife samt GP-Kurs geschickt wird, um zu versuchen, sich gegen seine fünf Markenkollegen und die übrigen knapp 200 Mitbewerber durchzusetzen.

Erkenntnis des Tages 4: Das MINI Coupé für die 24h kommt am 23. Juni

bigblogg wird ab 23. Juni live vom Nürburgring berichten. Hier, auf Facebook und Twitter.

This entry was posted in MINI and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed