bigblogg, das Logo, der Sticker und wie bekommt man einen?

Graphiker sind schon seltsame Vögel. Erst kommen sie nicht in die Puschen und dann überschlagen sie sich förmlich vor Ideen, kommen immer mit noch einem Vorschlag ums Eck und treiben einen mit den kurzfristig zu treffenden Entscheidungen bezüglich des Layouts fast in den Wahnsinn. Aber ganz ehrlich: Ich mag meinen Gestalter des neuen bigblogg Logos. Er heißt übrigens Dirk Weidmann.

Aber eigentlich kennt man ihn nur unter seinem Label “Mädchen & Motoren“. Einen ähnlichen Geistesblitz wie für die Marke mit den zwei M hatte er auch für den Blog mit den zwei b. Nur auf die Sache mit dem Tüpfelchen auf dem i musste ihn ein befreundeter Kollege stossen.

Schwierige Entscheidung: i-Punkt oder nicht? i! Punkt!

Mit Erfolg und so kommt es, dass bigblogg jetzt ein Logo mit Charakter hat oder wie beschreibt es mein hochgeschätzter Lieblingsggraphiker? “Das Logo fesselt den Betrachter beim erstmaligen ansehen und er versucht bewusst dieses zu entschlüsseln. Je länger er es betrachtet und sich damit beschäftigt, desto tiefer prägt er es sich unterbewusst ein und speichert es hinten links im Kleinhirn ab. Wenn er es dann auch wirklich entschlüsselt hat, hat er auch noch eine Art Glücksgefühl und freut sich. Eine Emotion. Das ist perfekt. Ziel erreicht.” Dem ist nichts hinzuzufügen, oder?

“Das Logo fesselt” und ist zwischenzeitlich in 5 Farben verfügbar

bigblogg sticker orange

Doch, halt, wenn sich bigblogg jetzt schon mit so etwas Durchdachtem und Attraktivem schmücken kann, dann sollte der werte Leser auch daran teilhaben. Darum gibt es jetzt das bigblogg Logo als guten alten Aufkleber. In groß (15×8 cm), klein (8×4 cm) und fünf Farben: Orange, Schwarz, Silber, Weiss und Gold. Und kostenlos. Zumindest fast. Denn wer nicht gerade in der Nähe des bigblogg Schreibstübchens ansässig ist und sich einen Sticker persönlich abholen kann, schickt mir einfach einen adressierten und frankierten Rückumschlag mit der Info, wieviele Aufkleber in welcher Größe und welcher Farbe dringend benötigt werden. Die Adresse gibt es im Impressum.

Zwei Größen, eine Bezugsadresse: Die bigblogg Schreibstube

bigblogg stickers - all sizes, all colours

Klassisch gilt dabei das Motto: Nur so lange der Vorrat reicht und bb Fans, die nicht in Deutschland wohnen und einen MINI oder irgendwelche anderen Gegenstände mit dem bigblogg Logo verschönern möchten, bitte eine kurze Info an mich. Wir werden gemeinsam ohne großen Aufwand eine Versendemöglichkeit finden.

Black in black. Dezenter bigblogg Style

bigblogg sticker on an Audi

Zur Inspiration oder als Entscheidungshilfe gibt es die bb Logo Galerie, die hoffentlich bald durch weitere Klebebeispiele ergänzt werden kann. Ich freue mich auf Eure Post, Mails, Nachrichten via Facebook sowie Fragen und Anregungen.

This entry was posted in smallblogg and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.