Auto Trophy 2011 – Direct Line schickt bigblogg zur Preisverleihung

Wie wird man Deutschlands leidenschaftlichster Autoblogger 2011? Na klar, durch Leidenschaft. Viel mehr aber auch durch eine phänomenale Leserschaft und Fangemeinde. Denn nur so konnte bigblogg am vergangenen Dienstag überhaupt an der Auto Trophy 2011 teilnehmen.

“Sie haben gewonnen” – eine Mail mit solch verräterischem Betreff schafft es meist noch nicht einmal durch unseren Spam-Filter, Absender und Inhalt ließen aber auf Ernsthaftigkeit schließen. Was war passiert? bigblogg hatte es auf die Nominierungsliste von Kfz-Direktversicherer Direct-Line zur Wahl von “Deutschlands leidenschaftlichstem Automobilblogger 2011“ geschafft. Und nicht nur das, in der Tat räumte er gleich den Hauptpreis ab. Das Dankeschön an unsere werten Leser könnte an dieser Stelle kaum größer sein.

Elegant: Die Auto Trophy Gala in der Classic Remise

Der Gewinnbenachrichtigung per Mail folgte prompt ein großes Briefcouvert mit zwei Eintrittskarten zur Gala, Mietwagenvoucher, Hotelreservierung und eine handvoll Tankgutscheine. Aus der versprochenen Limousine der oberen Mittelklasse wurde am Info-Counter der Mietwagenfirma dann jedoch nichts, ein BMW 730d mit langem Radstand und Fond-Entertainment war aber auch gerade noch in Ordnung und bot ausreichend Raum für die bloggeruntypische Abendgarderobe. Man möchte ja nicht gleich unangenehm auffallen, wenn sich das who-is-who der Automobilbranche zum Feiern trifft.

Auto Trophy 2011: bigblogg auf Tuchfühlung mit den Promis

Das Foyer der Classic Remise Düsseldorf (vormals Meilenwerk) war dann auch schon gut gefüllt mit den Gästen des Bauer Verlages, der diese Gala ausrichtet, als Deutschlands leidenschaftlichster Autoblogger 2011, begleitet von Fabian “faybaz” Mechtel, durch den Empfangsbereich schritten. Jedoch interessierte man(n) sich auf dem roten Teppich mehr für die Moderatorin des Abends, Barbara Schöneberger. Kurzweilig und charmant führte Sie durchs Programm des Abends und moderierte die Preisverleihung souverän.

Kurz vor der After Show Party: Alle Sieger der Auto Trophy 2011

Das bigblogg-Team hingegen war weniger souverän, was das Wetten auf die Siegerfahrzeuge der einzelnen Kategorien der Auto Trophy anging. Gut, wer konnte auch erahnen, dass die Leser der Auto-Zeitung das Golf Cabrio als besten Offenen unter 30.000 Euro wählen, den Chevrolet Camaro zum besten Importfahrzeug bei den Sportwagen und BMW bei der Quality Trophy ganz oben auf dem Treppchen sehen? Nun ja, bigbloggs Axel ist ja auch nicht zum “allwissendsten” Blogger, sondern zum “leidenschaftlichsten” Blogger gewählt worden.

This entry was posted in smallblogg and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments :

  1. Frank Gayer says:

    Hallo Axel,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung. Hast Du Dir verdient !

  2. Pingback: AUTO TROPHY 2011 – Direct Line schickt bigblogger zur Preisverleihung - Direct Line Blog