Offiziell: MINI United 2012 findet statt

Alle 2 Jahre MINI United. Das war bisher die Konstante, an der sich MINI Fans in der ganzen Welt seit 2005 orientieren konnten. Bis Anfang des Jahres, da kam überraschend die große Enttäuschung: Die MINI United 2011 Absage! Jetzt soll jedoch alles Gut werden. MINI United kommt nämlich zurück zu seinen Fans und zwar vom 11.-13. Mai 2012 genau dort, wo es im Vorjahr geplant war, in Südfrankreich.

Jedoch hat die Sache einen Haken: Die Absage in diesem Jahr hat das Vertrauen der Fans in die Marke stark erschüttert. Nicht einmal die frühzeitige Bekanntgabe des Termins auf der Hompage der Rennstrecke Paul Ricard vermochte die United Jünger in uneingeschränkte Euphorie zu versetzen. Zu Tief sitzt noch die Enttäuschung vom Vorjahr und die gerade erst sang- und klanglos abgesagte MINI Challenge Deutschland.

MINI United 2012. Wo? Le Castellet. Wann? 12. & 13. Mai.

Doch jetzt sollte das Misstrauen endlich der Freude weichen. MINI bestätigt mit dem heutigen Tag offiziell, dass die Reise Mitte Mai nach Südfrankreich an der Côte d’Azur geht. Genauer gesagt nach Le Castellet, eine kleine Gemeinde irgendwo zwischen Marseille und Cannes. Dort liegt 2012 das Mekka der MINI Enthusiasten. Die rund 4.300 Einwohner des kleinen Ortes werden sich für das anstehende Wochenende sicherlich verwundert die Augen reiben, wenn mehr MINIs, als Mitbürger durch die Straßen strömen.

Nach Italien, Holland und England findet das vierte MINI United in Frankreich statt

Ob es MINI jedoch mit diesem Event schafft, die Scharte der offiziell als “zeitliche Verschiebung” deklarierten Absage von MINI United 2011 auszuwetzen, bleibt offen, aber die Voraussetzungen klingen nicht schlecht: Mildes Klima, eine Rennstrecke mit sehr guter Infrastruktur und Platz für viele MINIs auf und neben der Rennstrecke. Denn auch ein MINI United ohne MINI Challenge wird fahraktiv. Speziell, wenn die deutschen MINI Touristen die Anfahrt durch die Alpen planen. Also auf geht’s Tickets reservieren und sich auf das MINI Event 2012 freuen.

MINI macht Lust auf Frankreich und MINI United 2012

This entry was posted in MINI and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.