Auf dem Stockerl bei der Wahl zum “Auto Blog of the Year”

direct-lineJawoll! bigblogg hat bei der Wahl zum “Auto Blog of the Year 2013″ des Auto Versicherers Direct Line den zweiten Platz belegt. Ein besonderer Dank geht dabei an alle Wähler und treuen Lesern, denn dies ist nicht das erste Mal, dass bigblogg bei dieser Abstimmung erfolgreich abschneidet. 2011 hiess der Titel noch “Deutschlands leidenschaftlichster Autoblogger” und konnte vom einzigen deutschsprachigen MINI Blog sogar gewonnen werden.

Die Freude über den diesjährigen zweiten Platz ist dabei sogar noch etwas größer, als über den ersten Platz von vor zwei Jahren, denn in 2013 war die Wahl auf Blogs und Social Media Kanälen fühlbar präsenter und auch die Anzahl von Mitbewerbern deutlich größer.

bigblogg auf Platz 2 zwischen zweimal Benz Blog

Die Sieger wurden gewählt. Silber geht an bigblogg

Die Sieger wurden gewählt. Silber geht an bigblogg

Doch es gibt noch einen Grund, sich ausgelassener über die diesjährige Platzierung zu freuen und der ist schlicht monetärer Natur: 1.000 Euro Siegprämie sind für einen komplett ohne Werbung arbeitenden Blog natürlich ein Wort. Darum wird der Großteil des Geldes auch in die “Kriegskasse” gelegt, um die laufenden Kosten von bigblogg zu decken. Ein Teil der Gewinnsumme geht jedoch an mini2.info. Das MINI Forum, aus dem heraus der Blog auch 2008 startete, hat mit seinen Usern die diesjährige Wahl schlagkräftig unterstützt und ist als größte deutsche MINI Platform seit Jahren auch karitativ engagiert. Dies unterstützt bigblogg mit einer 200 Euro Spende.

Großer Scheck, große Freude, kleines Auto

Der Inno und der Axel strahlen um die Wette

Der Inno und der Axel strahlen um die Wette

Auf dem Stockerl ganz oben steht übrigens der Mercedes-Benz passion Blog und auch der dritte Platz geht an einen Mercedes-Benz Blog: fünf komma sechs. Glückwünsche an die beiden Sternenblogger, denn als Stuttgarter schätzt man natürlich die Seiten sehr, die über die Marke aus der eigenen Heimatstadt berichten. Doch auch bigblogg kann ein wenig Daimler, wie wir letztes Jahr bewiesen haben.

This entry was posted in Andere Hersteller, Mercedes-Benz, smallblogg and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.