150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

MINI Mayfair & Camden: There can only be ONE

Erstaunlich! Die MINI Sondermodelle Mayfair und Camden verkaufen sich in Deutschland nicht so, wie in München erwartet.

mayfairundcamden

Vielleicht gingen die zwei gegensätzlichen Schönlinge irgendwo im ganzen MINI 50 Jahre Geburtstagstrubel unter? Doch das soll anders werden! Aus diesem Grund werden Mayfair und Camden demnächst nicht mehr nur als Cooper und Cooper S angeboten, sondern auch als ONE.

mayfairundcamden2
Très chic: Camden Cooper mal in schwarz mit schwarzen Xenon Scheinwerfen

Wo der Gundpreis von MINI One Camden und MINI One Mayfair liegen wird, ist noch nicht bekannt, aber das dazugehörende Rechenexempel ist simpel: Ein 95 PS One (16.500 Euro) ist 2.700 Euro günstiger, als ein Cooper. Das Ausstattungspaket Camden kostet 4.200 Euro und das des Mayfair 4.900 Euro, bezogen auf den Cooper Grundpreis (19.200 Euro). Somit dürfte ein One Camden bei rund 20.700 Euro und ein One Mayfair bei 21.400 Euro liegen. Den genauen Preis, den Verfügbarkeitstermin und die Frage, ob auch die 75PS Motorisierungen mit den beiden Geburtstagspaketen kombinierbar sein wird, ist noch nicht bekannt. bigblogg wird jedoch schnellstmöglich diese Information für den werten Leser nachreichen.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Let’s MINI – Erster!

Zumindest am mini2.info Zelt. Nach ziemlich genau 7 Stunden Fahrt, inkl. einem Stopp bei Missis@, an einem Sammelpunkt in der Nähe von Frankfurt und einer

weiter lesen »

MINI Challenge 2010

Der Countdown läuft: Noch genau einen Monat, dann schalten die Ampeln der MINI Challenge wieder auf Grün. Der 10. April (Hockenheimring, Preis der Stadt Stuttgart)

weiter lesen »

MINI SpaceBox?

Gerüchte! Die Wichtigen der MINI- und Automobilszene tappen im dunkeln: „Is it a box with a cat in it?“ (MotoringFile) oder „We are not sure

weiter lesen »