150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

MINI Countryman WRC absolviert ersten Shakedown

Der neue MINI Countryman für den Einsatz in der FIA World Rally Championship (WRC) hat auf dem firmeneigenen Testgelände von Prodrive in Warwickshire (GB) seinen ersten Test erfolgreich bestanden.

MINI Countryman WRC

Zum Auftakt des umfassenden Test- und Entwicklungsprogramms erprobten die Ingenieure das Fahrzeug über vier Tage hauptsächlich auf Asphalt.

Weiter nach dem Klick…

Zudem legte der MINI Countryman WRC einige Kilometer auf losem Untergrund und auf Prodrives „Low-Grip“-Anlage zurück. Das Auto befindet sich nun auf dem Weg nach Portugal, um dort einen einwöchigen Test auf Schotter zu absolvieren.

MINI Countryman WRC

„Bei jedem brandneuen Fahrzeug muss man sich die Zeit nehmen, alle Systeme sehr genau auf ihre Funktionsfähigkeit zu überprüfen, ehe man eine Woche auf Schotter testen geht,“ sagte David Lapworth, Technischer Direktor bei Prodrive.

MINI Countryman WRC

Während das Design der endgültigen Karosserie noch läuft, ging der MINI Countryman mit einem Übergangschassis und -aerodynamikpaket auf seine erste Ausfahrt.

MINI Countryman WRC

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Mehr Umpf! für den Cooper D.

Der MINI Cooper D ist das Mauerblümchen im Lineup von MINI. Dabei hört sich das Angebot gar nicht sooo schlecht an: Cooper-ähnliche Fahrleistungen bei niedrigerem

weiter lesen »

MINI auf der IAA 2011

In dieser Woche beginnt die IAA in Fankfurt. Die international bedeutendste Automobilfachmesse ist speziell für die deutschen Automobilhersteller die Bühne, um zu demonstrieren, was man drauf

weiter lesen »