150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Exklusiv: MINI Cooper SD Cabrio gesichtet

An diesen Schriftzug müssen sich MINI Afficiondos und andere Verkehrsteilnehmer zukünftig gewöhnen:

MINI Cooper SD

Keinen Monat ist es her, da konnte bigblogg exklusiv berichten, dass der Cooper SD durch alle Baureihen hindurch angeboten werden soll, da kommt auch der Bildbeweis in Form eines Facelift MINI Cabrios:

MINI Cooper SD

Auf der amerikanischen Plattform MINIforum.com tauchten heute die hier gezeigten Bilder auf (thanks Timothy for the tip). Mehr davon nach dem Klick…

Schön zu erkennen sind die Neuwagen Siegelaufkleber an der Heckklappe und die Sicherheitsstoßleisten an den Türen.

MINI Cooper SD

In Kombination mit den Graphiken auf Heckkklappe und rund um die Side Scuttles läßt sich daraus schliessen, dass es sich bei dem gezeigten Cabrio nicht um einen Prototyp handelt, sondern um ein Fahrzeug aus der laufenden Produktion.

MINI Cooper SD

Ob es sich bei den Graphikelementen um eine Zubehörausstattung handelt, oder ob sich dahinter ein Sonderausstattungspaket verbirgt, es zum aktuellen Zeitpunkt unklar. Was jedoch nicht unklar ist: Der Cooper SD wird die so charakteristische Lufthutze vom Cooper S erben.

MINI Cooper SD

Bleibt nur noch die Frage, wann der Powerdiesel offiziell präsentiert und verfügbar sein wird? Auf Grund der hier präsentierten Bilder, die darauf deuten, dass es sich um ein Pressefahrzeug handelt, welches eingefahren wird, lautet der bigblogg Tipp: Präsentation auf dem Pariser Auto Salon und im Showroom noch in 2010.

Diesen post teilen

5 Antworten

  1. Der SD-Schriftzug gefällt! 😀 Die Grafiken auch :sabber:, aber entweder Union-Jack ODER checkered-Design. Beides auf einmal passt nicht…

Ähnliche posts

MINI Verkaufszahlen April 2009

Laut Pressemeldung aus München, stellt sich der Automobilmarkt für den Premiumhersteller wie folgt dar: Die in Folge der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise schwachen Automobilmärkte haben

weiter lesen »