150816-Mini-Ausfahrt-018
Picture of dombo

dombo

IAA: Japan kneift, BMW vergrößert

Im Herbst findet die 63. Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt statt. In Zeiten der Krise wird jeder halbe Quadratmeter weniger Standfläche eines Automobilherstellers vom Wettbewerb als Vorzeichen für die drohende Pleite gewertet.

Nach einem Bericht der Automobilwoche gab es in der Tat einige Verkleinerungen der Standflächen und sogar – vor allem aus den USA und Japan – komplette Absagen. BMW hingegen wird seinen Messestand in einer neuen Halle vergrössern und möchte damit offensichtlich seine Stärke im schwächelnden Markt zeigen.

Wir sind auf die ersten Infos zum BMW Messestand gespannt und berichten zu gegebener Zeit…

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Mit dem MINI zum Doktor (Update)

MINI, schöner Schein oder nachhaltiges Produkt? Das herauszufinden hat sich Felipa für ihre Dissertation zum Ziel gesetzt und bigblogg hat angeboten, dieses Ziel zu unterstützen.

weiter lesen »

Genf: Der Karmann MINI

Seit 1901 entwickelt und produziert der Osnabrücker Karosseriebauer Karmann Fahrzeuge für andere Automobilhersteller. Schwerpunkt dieser Auftragsarbeiten: Cabrios. Auch das neue MINI Cabrio profitiert davon. Karmann

weiter lesen »

Hey, great news!

Es gab mal wieder eine Umfrage – toll, was? Und die hat ein echt voll überraschendes Ergebnis, der Mini ist nämlich dritter! Und diesmal gehts

weiter lesen »