150816-Mini-Ausfahrt-018
dombo

dombo

dombo am Dienstag 18.8.

Fragolata und Vanille

waren die beiden Sorten, die ich gerade verschlungen habe. 2 Kugeln Eis, die nach einem Espresso den Abend abgerundet haben. Ich war ein bisserl mit meine Mama unterwegs – eigentlich wollte ich einen nicht unerheblichen Teil der heute eingesackten Filmstar-Gage auf den Kopf hauen. Aber ich durfte nicht zahlen…

Mein Filmstar-Panda soll übrigens diese Woche TÜV bekommen. Der ist im Juli abgelaufen und inzwischen haben wir eine Mängelkarte. Das lief ein bisserl blöd: der Bruder war am Telefonieren. Ich glaube irgendwas geschäftliches und er war auf dem Sprung. Wollte also noch schnell fertigtelefonieren und in der Zeit schonmal losfahren.
Das Problem: er hat vergessen, sich anzuschnallen. Und musste mit Telefon am Ohr reden, da der Panda ja keine Freisprecheinrichtung hat.
Das haben die Freunde von der Polizei gesehen, die sich dachten: „Einer, der wo mitm Händy telefoniert, des schau mer uns an!“ Gesagt, getan. Eben dabei kam dann folgendes raus:

– Handy am Ohr
– Nicht angeschnallt
– TÜV abgelaufen
– Kein Verbandskasten
– Kein Warndreieck

Hätte nur noch gefehlt, dass er zu schnell gewesen wäre, einen Fußgänger umgemäht hätte oder mit dem Stinkefinger rumgefuchtelt  😀 
Jackpot also…

Tja, und nu hammer ne Mängelkarte, die wir bei den Freunden in Grün-Weiß vorlegen dürfen  😉  Mal schaun, vielleicht gibts ja eine Strafbefreiung für wichtige Darsteller des neuen deutschen Films (Kulturschaffendenstrafbefreiungs-Verordnung?)

So isses also, ich verdaue jetzt ein bisserl mein Eis und mache Bubu, damit ich um 6 Uhr wieder frisch wie der junge Morgen ans Werk gehen kann  😉  Bis dahin träume ich von meinem neuen Auto. Einem MINI. Mit Dieselmotor. Und ein bisserl mehr PS, als derzeit kaufbar…  😀  
Stay tuned  😉

Diesen post teilen

Ähnliche posts

dombo am Dienstag 22.4.

jajaja, ich weiß… heute ist NICHT Dienstag… Hätte mir das gestern mal jemand sagen können? Tja, ein wenig neben der Spur bin ich schon. Hängt

weiter lesen »