150816-Mini-Ausfahrt-018
Picture of bigagsl

bigagsl

Offizielle Roadster Skizze aufgetaucht?

Nach dem MINI Coupé Concept zum fünfzigsten Geburtstag kommt das MINI Roadster Concept zur IAA. Doch wie wird der offene Zweisitzer aussehen. Das amerikanische Onlinemagazin Edmunds scheint die Antwort zu haben:

roadsterconceptskizze

Charmant ist, wo die Bilder entstanden sind: An der Cote d’Azur, im Rahmen einer MINI Party zum fünfzigsten Geburtstag der Marke. Schließlich hat Alec Issigonis seine berühmte erste Skizze des Minis in Nizza gezeichnet.

Interessant an den Zeichnungen ist: Keine Auswölbungen der Karosserie hinter den Kopfstützen, sondern nur eine offener Verdeckkasten, wie beim R57.

edmundsroadsterskizze2

Es bleibt also spannend bis zur IAA am 17. September. Stay tuned.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Der Countryman in Mailand

Wie schon 2009 mischt MINI die Mailänder Designwoche auf. Diesmal natürlich mit dem Countryman. Unter dem Motto „Urban meets Country“ wird hier dem design-begeistertem Publikum

weiter lesen »

VLN 6h Rennen: It’s Würfeltime again

Nach dem sensationellen 25. Platz beim 49. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen am 27.06.09, dem fünften Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, ist die Schirra Truppe hoch motiviert für

weiter lesen »