150816-Mini-Ausfahrt-018
dombo

dombo

dombo am Dienstag 23.9. äääh Mittwoch 24.9.

Wir müssen die Uhr verlängern. Meine Tage sind zu kurz!Gestern zum Beispiel hatte ich neben dem normalen "Tagesfüller" beim Lieblingskunden erst einen Termin in meinem Tagungshaus, dann ging es ans Angebote schreiben und einige Verwaltungsarbeiten.
Danach ein Date mit meiner Mama wegen einigen Fragen zu speziellen Buchhaltungsfragen. Dann fiel mir ein, dass ich ja eigentlich noch gar nichts gegessen hatte. Also einkaufen, dann schnell was spachteln und ab an den PC.
Da musste dann mal "noch schnell" eine Ausgabe der Sportvereinszeitschrift redigiert werden – wobei unter uns gesagt – einige Übungsleiter einen sensationell miserablen Schreibstil und eine noch viel schlimmere Rechtschreibung pflegen. Von der Zeichensetzung und den teils abenteuerlichen Formatierungen ("Wie viele unterschiedliche Schriftgrößen bekomme ich in ein Dokument? Und schaffe ich es, jede Teilüberschrift anders hervorzuheben?") mal ganz abgesehen 😀
 
Nachdem ich dann noch eine gepflegte Schlacht mit dem Redaktionssystem einer Kundenwebsite der mpa ausgefochten hatte (ich habe gewonnen!), fiel ich recht kaputt ins Bett. Aber nicht für lange: der Schwabenzwerg rief. Ganz ehrlich weiss ich nicht mehr, worüber ich mit ihm gesprochen habe, aber ich glaube, das Telefonat ging auch nicht lang… Sollte ich ihn vielleicht mal fragen… 😀
 
Tja, allerdings sehe ich aber hinter dem Arbeitsberg ein wenig Land, ich glaube alles wird gut 😀
Wenn meine Herbstmüdigkeit demnächst endlich mal überwunden ist, gehts mit voller Kraft weiter. Vorausgesetzt, es kommen nicht weiterhin laufend irgendwelche Freunde an, die mir unter die Nase reiben, dass sie gerade mal dringend in den nahen Osten auswandern müssen. DAS senkt meine Motivation nämlich regelmäßig ein wenig.
 
Andererseits hat aber eben dieser Freund sich in meinem Kopf ein großes Denkmal gesetzt: Von ihm habe ich letzte Woche ein Sofa gekauft, das er nicht mit umgezogen hatte, die Couch kommt vom Rolf, der Mercedes fährt und ist ein blauer Longchair-Doppelsitzer… 😀
Schwer wieder davon aufzustehen aber seeeeeehr bequem!
 
In diesem Sinne: Ingmar viel Spaß in Abu Dhabi, wir sehen uns spätestens nächstes Jahr dort!

Diesen post teilen

Ähnliche posts

dombo am Dienstag 18.11.

jep, der Alte hätte heute Geburtstag. Wenn er nicht schon tot wäre, hätte er mich gefälligst einladen müssen.Immerhin müssen Leute, die eine Whiskey-Soda-Federung erfinden auch

weiter lesen »