150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

MINI 50 Jahre Sondermodelle: Die Namen

Viel wird gemunkelt über die 50 Jahre MINI Sondermodelle. Zumindest die Namen hat MotoringFile jetzt veröffentlicht und wir behaupten nicht das Gegenteil.

MAYFAIR heißt das eher retro-orientierte Modell
CAMDEN heißt das eher future-orientierte Modell

Dementsprechend werden die Farben und Materialien bei dem einen eher klassisch gewählt sein und bei dem anderen eher spacig. Und wenn wir schon dabei sind (diese Info pfeifen bereits die MINI Händler von den Dächern): Zu sehen sind die Sondermodelle erstmals in Silverstone (wie 2005 der MINI GP in Misano) und öffentlich präsentiert werden sie auf der IAA im September, was auch den frühesten Bestellzeitpunkt darstellt.

Natürlich bleiben jetzt viele Fragen offen. Zum Beispiel, für welche Baureihen und Motorisierungen sind mit dem Sondermodell kombinierbar? Gibt es jeweils nur eine Sonderfarbe oder können auch standard Farben geordert werden? Und, und, und… Wie so häufig sagt die bigblogg Redaktion: Stay tuned!

Nur eins ist sicher. Diese MINIs werden mit diesem Logo verziert sein:

50jahre

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

Ähnliche posts

Der MINI Absatz im August

Kurz vor der IAA noch einmal trockener Zahlensalat aus München. Die Absatzzahlen des Monats August. Die BMW Group hat im August weltweit 91.790 Automobile der

weiter lesen »