150816-Mini-Ausfahrt-018
Bild von bigagsl

bigagsl

The Unvergleichables

Japanischer zweisitziger Roadster nach englischem Vorbild gegen englisches Kleinwagencabrio aus deutscher Entwicklung. Unterschiedlicher kann der Vergleich von AutoBild nicht sein. Dementsprechend seltsam mutet auch das Ergebnis dieses Vergleiches an. Der Mazda gewinnt.

mx5versusmini
Der Sieger fährt aus dem Auto Bild

„Das Fahrvergnügen des Hecktrieblers liegt fast auf Porsche Niveau“ ist dabei der Satz, der am meisten verwundert. Anscheinend hat man dem MX-5 mit seinem gerade durchgeführten Facelift tatsächlich wieder das ursprüngliche knackige Fahrverhalten anerzogen, welches das Gros der Tester in den letzten Versionen so schmerzlich vermißt haben. Jedoch muß sich das MINI Cabrio nicht als Verlierer fühlen, denn AutoBild schätzt Fahrwerk und Turbomotor, hält aber den Innenraum samt Always Open Timer für ein „Retro-Techno-Legoland“. Nun ja, ob da der typisch japanische Knöpfchen Innenraum wirklich besser ist?

Diesen post teilen

Ähnliche posts

bigblogg auf MINIunited.com

Gerade feiert sich noch der dombo ab (kann der eigentlich auch was anderes?), da biete ich ihm auch schon Abfeiernachschub: Seit heute können registrierte User

weiter lesen »

Wanna play? – Certamente!

Die Zeiten, in denen sich britische und italienische Kleinwagen nur auf Oldtimer-Rennveranstaltungen gekabbelt haben, scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Denn nach dem MINI „I have

weiter lesen »