Picture of Kopfhoerer

Kopfhoerer

Formel 1 – Schluss mit dem Ecclestone-Zirkus?

In dem anhaltenden Streit zwischen dem Motorsportweltverband FIA und der Formel 1-Teamvereinigung FOTA geht es richtig zur Sache. Nach einem mehrstündigen Krisengespräch gestern sollen acht der aktuell zehn F1-Teams den Beschluss gefasst haben, 2010 eine eigene Serie zu installieren.


Wo geht’s jetzt lang?

Bei den acht Teams handelt es sich noch dazu nicht gerade um die Nobodys im Feld – Ferrari, McLaren-Mercedes, BMW-Sauber, Renault, Toyota, Red Bull, Toro Rosso und Brawn GP haben nach einem Artikel der Neuen Züricher Zeitung keine Bock mehr auf das VIP-Party-G’schwerl der FIA. Einzig Williams und Force India bleiben lieber, wo sie sind. Eine dramatische Entscheidung, könnte es doch das Ende der bald sechzig-jährigen Geschichte der Rennserie bedeuten. Auch der Sportinformations-Dienst berichtet entsprechend, trotzdem könnte die Bombe, die da gestern Abend in London platze, nur ein weiterer Warnschuss in dem derzeit tobenden Machtkampf in der Formel 1 sein.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Ich kann gar nicht so viel essen…

…wie ich kotzen könnte, wenn ich mir die Arbeit manch eines Journalistenkollegen zu Gemüte führe. Aktuellster Fall: die allseits bekannte „Motorsport Aktuell“. Schnell, kompetent, umfassend

weiter lesen »