150816-Mini-Ausfahrt-018
Kopfhoerer

Kopfhoerer

MINI Countryman kommt in Fahrt – erstes Video

Eine Frage, die MINI Fans tierisch interessiert: Klingt der Cooper S Countryman auch wirklich wie ein Cooper S? Macht euch doch selbst ein Bild, denn MINI war in seiner unendlichen Weisheit auch gleich so clever und hat ein Video vom R60 Hinterlandmann gedreht.

Und tatsächlich – er hat das charakteristische Kaltstartnageln eines Benzindirekt-einspritzers. Und er macht Windgeräusche. Laut bigagsl bei Sekunde 27. Wenn nicht, dann wohl einfach wieder mal nur sein Hörgerät gefiept.

Besonders schön finde ich allerdings nicht nur das Schiebedach in der Größe des Saarlands, sondern die politisch völlig einwandfreie Handposition des Fahrermodels, während die Sitzposition desselben eher an Miss Daisy als an deren Chauffeur erinnert. Wo haben die den bloß ausgegraben?

Diesen post teilen

Ähnliche posts

The Open One Challenge

Der amerikanische Markt ist für MINI ein heiliger Gral. Geheime Produktinformationen fließen aus ungeklärten US-Kanälen in die MINI Szene? Man duldet es. Die sogenannten Meinungsmacher

weiter lesen »