150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Saab Mini auf MINI Basis?

Im Februar berichtet bigblogg über Spekulationen eines möglichen MINI Mitbewerbers der damals noch strauchelnden Marke Saab. Jetzt tauchen auf focus.de und autonews.com Pressemeldungen auf, die diesen Gerüchten neue Nahrung geben: Der Saab 9-2 Kleinwagen soll auf der Plattform des MINI basieren. Inklusive Motoren und Getriebe.

Saab Supermini
Eine Photoshop Arbeit mit Weitblick? Der Saab auf MINI Basis

Bestätigen mochte diese Aussage in München heute niemand. Dass die BMW AG jedoch Gespräche mit allen möglichen Partnern in der Automobilindustrie führt, ist ein offenes Geheimnis. Nur durch weitere Kostenoptimierungsmaßnahmen kann man die Rendite steigern. Dazu gehört auch der Verkauf von Aggregaten zur Steigerung der Stückzahl. bigblogg wird gespannt beobachten (und berichten), wie viel Feuer im Rauch dieser Gerüchtewolke steckt.

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

Ähnliche posts

MINI Absatz im Februar

Die BMW Group hat ihren Absatz im Februar erneut gesteigert. Insgesamt wurden 91.758 BMW, MINI und Rolls-Royce Automobile an Kunden ausgeliefert (Vj. 80.474), was einem

weiter lesen »

Jetzt wird es spannend!

Werter Leser, wir möchten langsam schonmal den Countdown für was ganz neues in der MINI Community starten. Woher wir das wissen und warum wir (noch)

weiter lesen »

Mysteriöser Hybrid Clubman

Für gewöhnlich sind die Macher von worldcarfans.com gut informiert und dem Rest der internationalen Automobilpresse immer einen Nasenlänge voraus. So wundert es nicht, dass WCF

weiter lesen »