150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Die ersten Bilder des MINI Coupés

MINI CoupéSie waren überfällig, die Bilder vom R58. Schließlich soll die 2009 auf der IAA präsentierte Studie in ihrer Serienausführung auf der diesjährigen IAA vorgestellt und anschliessend in gewinnbringenden Stückzahlen verkauft werden. Da müssen also langsam auch die ersten Fahrerprobungen auf öffentlichen Strassen beginnen. Jetzt war es so weit und CarPix hat es geschafft, als erster das flotte Coupé bei seinem Auftritt in der Öffentlichkeit abzulichten. Die Überraschung beim Betrachten der Bilder: Es gibt keine…

Die bekannte psychedelische Tarnfolie hilft nämlich in diesem Fall überhaupt nicht beim Tarnen und Täuschen. Das Design des Serienproduktes ändert sich im Vergleich zum 2009 gezeigten Prototypen kaum. Die auffälligste Änderung: Der ausfahrbare Heckspoiler. Doch auch diese Massnahme ist für den aufmerksamen bigblogg Leser seit September 2009 nicht wirklich neu.

MINI Coupé

Vergleicht man die Bilder der Konzeptstudie mit den Spyshots genauer, erkennt man sehr deutlich, dass die charismatische Dach- und Fensterlinie nahezu identisch von der Studie in die Serie übernommen wurde. Nur die leicht angedeutet Abrisskante am Heck fällt auf und unterstreicht den maskulinen Auftritt des Zweisitzers auch ohne ausgefahrene Aerodynamikhilfe.

MINI Coupé

„Das Design des MINI Coupés ändert sich im Vergleich zur Konzeptstudie kaum.“

MINI Coupé Concept

Das abgebildete äußerst seriennahe Coupé lässt jedoch noch ein weiteres Detail erkennen: Wie bei seinen JCW Brüdern ist auch beim R58 in Kombination mit der Topmotorisierung ein Dach mit der Kontrastfarbe Rot orderbar. Der werte Leser achte einfach einmal auf die Fugen am Dachspoiler.

MINI Coupé

Doch welche Motorisierungen sind unterhalb der 211PS Version zu erwarten? Kurz: Alles, was einen dicken Turbo hat. Also die 184PS starke Cooper S Variante und die auf 143PS aufgeladene Dieselvariante Cooper SD. Einstiegsversionen mit den bekannten Saugmotoren aus One und Cooper sind aktuell noch Spekulation. Das gleiche gilt für die Preise. Jedoch ist davon auszugehen, dass das Coupé oberhalb des Hatch angesiedelt sein wird. Bis weitere Details bekannt werden empfiehlt bigblogg den ungeduldigen Lesern die entsprechende R58 Flickr Galerie.

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

Ähnliche posts

Die MINI Gerüchteküche (II)

Die BMW Group erhöht zum 01.01.2010 in Deutschland die Preise durchschnittlich um 0,9% (ausstattungsbereinigt angeblich sogar nur um 0,5%). Aktuell gilt diese Anhebung nach heutiger

weiter lesen »

The Open One Challenge

Der amerikanische Markt ist für MINI ein heiliger Gral. Geheime Produktinformationen fließen aus ungeklärten US-Kanälen in die MINI Szene? Man duldet es. Die sogenannten Meinungsmacher

weiter lesen »