Rolls_Royce_logo_1
bigagsl

bigagsl

Das MINI Bespoke Concept

Er ist wieder da, der ex-Rolls-Royce-MINI. Für MINI United erwartet, letztlich nur bei der Händlerkonferenz in London präsentiert und zuletzt im September 2009 auf bigblogg gesichtet, taucht der Über-Luxus-MINI nach fast zwei Jahren wieder auf. Mit unterschiedlichen Informationen rund um das Wann und Wo seines Erscheinens.

Autoblog.com behauptet zum Besipiel, dieser Baby-Rolls, der weit oberhalb des MINI Yours-Programmes angesiedelt sein wird, sei bereits auf der 2011 Auto Shanghai ab 21. April unter dem Namen MINI Goodwood Concept zu bewundern. bigblogg wiederum liegt eine andere Information vor, die besagt, dass dieser exklusive Kleinwagen unter dem Namen MINI Goodwood Bespoke ab Juli in ausgewählten Showrooms steht. Einig sind sich die Quellen also nur beim Namen: Goodwood. Doch zu dem Schluss kam bigblogg auch schon. Im Juni 2009.

Gilt nur die Frage nach dem Erscheinungsbild dieses Konzeptfahrzeuges mit großer Wahrscheinlichkeit auf Umsetzung in einer Kleinserie? Natürlich ganz im Sinne der in Goodwood ansässigen Konzernschwester Rolls Royce: Ausreichend motorisiert, feinste Materialien und größtmögliche Individualisierungsmöglichkeiten oder kurz: Maßgeschneidert. 2009 sah das zumindest so aus:

Für die 2011 Auto Shanghai erwartet: Das MINI Goodwood Concept

MINI Goodwood Prototype 2009

Eine edle und nicht aufdringliche Glanzfarbe wurde kombiniert mit hellbeigem Leder und Velours. Dazu nahmen die glänzend schwarz lackierten Instrumente das Facelift vorweg.

Ab Juli wahrscheinlich in ausgewählten Showrooms: MINI Goodwood Bespoke

MINI Goodwood Prototype 2009

Deutlich zu erkennen ist nicht ein rosa Teppich (das ist nur auf die schlechte Qualität des Schnappschusses zurückzuführen), sondern Leder wohin das Auge schaut. Auch rund um die Lüftungsdüsen und den Center Speedos. Dieser Prototyp macht Lust auf mehr und lässt den werten Leser auch mit einer Frage zurück: Was das wohl kostet? Doch wer so fragt, gehört bestimmt nicht zur Zielgruppe dieses MINIs.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Die MINI Gerüchteküche

MINI hat dieses Jahr seinen fünfzigsten Geburtstag gefeiert und zu diesem Anlaß immerhin fünf Fahrzeuge präsentiert. MINI Mayfair und Camden, MINI John Cooper Works World

weiter lesen »

Wir sind die Letzten…

…aber das dachte sich der werte Leser sicherlich schon. Doch wir meinen es anders: Wir sind die Letzten, die das am schlechtesten gehütete Geheimnis nochmal

weiter lesen »

Der Smart(e) MINI

Der Mini, so wie er von 1959 bis 2000 gebaut wurde, maß gerade einmal 3,05 Meter. Der New MINI, aktuell in der zweiten Generation, liegt

weiter lesen »