countrymanTAXI2
bigagsl

bigagsl

Weltexklusiv: MINI ersetzt das London Taxi

Gerade einmal ein halbes Jahr ist der MINI Countryman erfolgreich auf dem Markt, da scheint MINI mit einer Mitteilung das britische Empire in seinen Grundfesten erschüttern zu wollen: Ein speziell entwickelter MINI One D Countryman Automatik soll das Londen Taxi peu à peu ersetzen.

Der MINI Countryman ersetzt zukünftig das Londen Taxi

Im Vergleich zu dem von der The London Taxi Company produzierten Modell TX4 bietet der Countryman einen deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch, größere Wendigkeit, die bekannten Einzelsitze und eine separate iPod Schnittstelle für alle drei Fahrgäste.

Der MINI besitzt einen Sitzplatz weniger als die etablierte Konkurrenz

Damit besitzt der MINI zwar einen Sitzplatz weniger als die etablierte Konkurrenz, glänzt aber mit angenehmeren Einstieg, deutlich höherem Sitzkomfort und einem überragendem Coolness Faktor für Droschker und Fahrgäste. Die Auslieferung an  die ersten Taxiunternehmen in England beginnt am 01. April 2012. Ob eine Ausweitung des Taxigeschäftes auch auf den deutschen Markt geplant ist, möchte in München aktuell niemand bestätigen.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Der Reiz der alten Autos

Klassische Automobile sind hip. Der Charme der guten alten Zeit, in der angeblich alles besser war, zieht zwischenzeitlich auch Menschen in den automobilen Bann, die

weiter lesen »

Top Gear and the Italian Job

Nichts (Automobiles) ist ihnen heilig und genau dafür werden sie geliebt: Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, die Moderatoren des weltweit erfolgreichsten Automobilmagazins Top

weiter lesen »