150816-Mini-Ausfahrt-018
Kopfhoerer

Kopfhoerer

Es gibt Lieferwägen – und es gibt…Lieferwägen.

Mit mehr Stil kann man nicht liefern – dachten sich damals, 1984, wahrscheinlich die Herren bei Krug Champagne in Reims, und orderten einen 1979er Rolls Royce Silver Shadow II, umgebaut zum Lieferwagen mit zwei Sitzen und ebenso vielen Kühlschränken hinten drin.

rolls-royce-krug-van-1

Vor ein paar Jahren wurde der Wagen allerdings verkauft. Man grämte sich wohl im Hause Krug ob des Verkaufs, und kaufte den Wagen nun kurzerhand zurück. Zusammen mit dem originalen Schlüsselanhänger.

rolls-royce-krug-van-2

Nun bekommt der einmalige Silver Shadow II sein Gnadenbrot in den Gehöften des Weinkellers – als Museumsstück.

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

1 Gedanke zu „Es gibt Lieferwägen – und es gibt…Lieferwägen.“

  1. Komm, das haste nur für Äx geschrieben, weil der ja auf dreitürige Kombis steht … 😛

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche posts

Sterne über dem Stern

Unverschämtheit! Dieses Museum lenkt ab vom Wesentlichen. Alleine schon das Foyer, welches sich dem Besucher eröffnet, wenn man das Gebäude mit der Grundform eines abgerundeten

weiter lesen »

Sparen – koste es, was es wolle!

Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. Das beweisen uns gerade alle Automobil-hersteller in dem sie uns mit dem noch preisgünstigeren, noch verbrauchsärmeren Automobil medial penetrieren. Akzeptiert.

weiter lesen »