150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Neue Countryman Spyshots

Leftlanenews präsentiert neue Prototypenbilder und man erkennt, das Tarnen und Täuschen nimmt ab. Kein Wunder, zur IAA wird die Serienversion des Crossover Concepts – und wahrscheinlich Countryman genannten – MINI SAV präsentiert. Besonders interessant an diesen Bildern ist das:

countryman heck3

Seit Beginn der Erprobungsphase des intern R60 genannten MINIs versuchte uns die Entwicklungsabteilung vorzugaukeln: Der Gelände-MINI erhält die vom Clubman bekannten Splitdoors. Und tatsächlich, viele MINI Fans glaubten in der Tat, dass diese teure Lösung tatsächlich umgesetzt würde. Weit gefehlt. Hier ist der Beweis auch für den letzten Zweifler: Der Countryman bekommt eine klassische Heckklappe:

countryman heck2

Interessant bleibt jetzt vor allen Dingen die Frage: Warum fahren bisher alle Prototypen ohne Seitschwellerverkleidung durch die Lande?

Diesen post teilen

Ähnliche posts

MINI Clubman mit Facelift

Im September wird’s soweit sein, die Baureihen R55/56/57 werden im Face geliftet. Erste Bilder des gelifteten Hatch waren bei uns ja schon vor zwei Wochen

weiter lesen »

Zum Geburtstag ein Coupé

Was wurde nicht alles gemutmaßt. „Da kommt was zum Geburtstag!“ Darüber war sich die Szene sicher. SAV oder Speedster. Da war man sich auch ziemlich

weiter lesen »