150816-Mini-Ausfahrt-018
Kopfhoerer

Kopfhoerer

TV-Tipp: DMOTOR vs. TopGear

Hey! Great news! Clarkson, Hammond, May und der Stig gegen das Team von DMOTOR. Die erste, und leicht tendenziöse, englische Sichtweise gabs schon auf der BBC zu bewundern. Jetzt ist DMAX an der Reihe. Cue in Deutsche Nationalhymne…

Irgendwas ist da zwischen Engländern und Deutschen. Egal ob EM, WM, oder einfach bei den Liegestühlen am Pool, irgendwie wollen die Inselaffen uns immer schlagen. Als ob das damals, 1945, ihnen nicht gereicht hätte.

Und auf genau diese alte Rivalität stürzt sich jetzt auch die alt-ehrwürdige BBC und schickt ihre automobile Speerspitze auf den Kontinent (hat denen einer vorher gesagt, dass sie irgendwie an Frankreich vorbei müssen?) um sich mit ihrem deutschen Pendant zu messen: Zwei alte Säcke, ein Pygmäe und ein degenerierter Rennfahrer. Wir müssen uns also echt fürchten. Gesendet wird das Gemetzel nächsten Montag um 21.15h auf dem Männersender DMAX.

Als dieses Duell bei Top Gear zu sehen war, hat die Guiness-Fraktion gewonnen. Dass es allerdings bei Duellen mit den England nicht unbedingt regelgerecht zugeht, das wissen wir seit 1966.

Aber gut, lassen wir ihnen den Spaß, die haben ja sonst nix…gibt’s eigentlich noch sowas wie eine britische Automobilindustrie dort?

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

Ähnliche posts

DIe Winterreifen Pflicht 2010

Ab dieser Woche müssen MINI Fahrer in Deutschland bei Eis, Schnee und Matsch Winterreifen aufziehen. Sonst wird es teuer. Der Bundesrat hat vergangenen Freitag beschlossen:

weiter lesen »

Mein 2014

Der Rausch ist ausgeschlafen, der Blick auf das Jahr 2015 zwischenzeitlich einigermaßen klar. Beim ersten Blick auf meine Facebook Timeline stach mir neben den zahllosen

weiter lesen »