150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Ein Teilchenbeschleuniger…

…ist ein Gerät, in dem geladene Teilchen (z.B. Elementarteilchen, Atomkerne oder Moleküle) durch elektrische Felder auf große Geschwindigkeiten beschleunigt werden. Je nach Teilchenart und Beschleunigertyp kann annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht werden.

Aha! Ob sich diese Fakten auch die Kreativen von Sassenbach Advertising durch den Kopf haben beschleunigen lassen? Wir wissen es nicht, aber wir wissen, sie haben eine nette Seite programmiert, die aufzeigt, wie Teilchenbeschleunigung und MINI im Zusammenhang stehen. Zweck und Hintergrund dieser Seite ist bigblogg unbekannt. Zwar ist BMW als Kunde bei Sassenbach gelistet, aber nicht MINI. Egal, wir haben trotzdem viel Spaß an der Slow-Motion Funktion von der CERN-LiveCam, die uns zeigt, was sich wirklich in Genf unter der Erde dreht.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Mu-Shy Racing (I)

Unser „Rennwochenende“ begann ja bereits am Freitag, als Agsl und ich seine Dönerbude bei Hartmut abholten und das Redaktionsmobil mit drei Sätzen Rädern vollluden. Info

weiter lesen »

Kölner Barock Limousine

Es war einer dieser typischen Sonntagsspaziergänge mit guten Freunden. Gutes Wetter, noch bessere Laune, frisch gekehrte Gehwege und gepflegte Vorgärten.  Man philosophiert über das Leben,

weiter lesen »

bigblogg 2009 – Review

… oder 2b09, wie meine Hackerfreunde vom CCC sagen würden. Ja, das Jahr 2009 neigt sich schon bedenklich, demnächst isses rum damit. Zeit, einmal ein

weiter lesen »